{"id":10379,"date":"2018-01-29T00:00:00","date_gmt":"2018-01-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/abb-fia-formula-e-championship-und-formula-e-race-in-zuerich-im-fokus-der-swiss-sponsorship-awards\/"},"modified":"2023-08-25T14:08:37","modified_gmt":"2023-08-25T12:08:37","slug":"abb-fia-formula-e-championship-und-formula-e-race-in-zuerich-im-fokus-der-swiss-sponsorship-awards","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/abb-fia-formula-e-championship-und-formula-e-race-in-zuerich-im-fokus-der-swiss-sponsorship-awards\/","title":{"rendered":"ABB FIA Formula E Championship und Formula E Race in Z\u00fcrich im Fokus der Swiss Sponsorship Awards"},"content":{"rendered":"
Am 9. Januar 2018 gab der Schweizer Technologiekonzern ABB bekannt, dass er mit der Formula E einen langj\u00e4hrigen Vertrag abgeschlossen hat und das Titelsponsoring \u00fcbernimmt. Die Serie lautet seither offiziell \u201eABB FIA Formula E Championship\u201c. Nebst ABB engagiert sich auch die Privatbank Julius B\u00e4r seit Jahren in der nachhaltigsten Motorsportserie der Welt. Julius B\u00e4r war ein Partner der ersten Stunde der Formula E und gewann im letzten Jahr die Swiss Sponsorship Awards. Es ist angesichts so starker Schweizer Pr\u00e4senz bei der am st\u00e4rksten wachsenden Sportweltmeisterschaft nicht verwunderlich, dass am 10. Juni 2018 erstmals eine Formula E Meisterschaft in Z\u00fcrich stattfinden wird.<\/p>\n An den Swiss Sponsorship Awards vom 8. Februar 2018 im Park Hyatt in Z\u00fcrich, in unmittelbarer N\u00e4he des Formula E Circuits vom 10. Juni, werden der Head of Global Brand Management Nicolas Ziegler von ABB und der Head Global Sponsoring Marco Parroni von Julius B\u00e4r sich den Fragen von Moderator Dr. Patrick Cotting stellen. Ziegler wird insbesondere aufzeigen, wie es zum Entscheid zum Engagement bei der Formula E kam und was ABB damit vorhat. Nach dem Abgang von Boris Collardi als CEO bei Julius B\u00e4r d\u00fcrfte ebenfalls interessieren, inwiefern sich die Priorit\u00e4ten bei den Aktivierungsmassnahmen von Julius B\u00e4r \u00e4ndern werden, und schliesslich, was die beiden Unternehmen sich f\u00fcr ihr Heimrennen in Z\u00fcrich vornehmen.<\/p>\n Facts \/ Infos \/ Tickets zu den Swiss Sponsorship Awards<\/strong><\/p>\n Datum:<\/strong>\u00a08. Februar 2018 Award-Prozedere:<\/strong> Am 9. Januar 2018 gab der Schweizer Technologiekonzern ABB bekannt, dass er mit der Formula E einen langj\u00e4hrigen Vertrag abgeschlossen hat und das Titelsponsoring \u00fcbernimmt. Die Serie lautet seither offiziell \u201eABB FIA Formula E Championship\u201c. Es ist damit die erste FIA-Formelsport-Weltmeisterschaft mit einem Titelsponsor. Das in mehr als 100 L\u00e4ndern t\u00e4tige Technologieunternehmen will die Partnerschaft […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10380,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10379","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10379","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10379"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10379\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11844,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10379\/revisions\/11844"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10380"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10379"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10379"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10379"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\n<\/strong>
\nEs ist damit die erste FIA-Formelsport-Weltmeisterschaft mit einem Titelsponsor. Das in mehr als 100 L\u00e4ndern t\u00e4tige Technologieunternehmen will die Partnerschaft dazu nutzen, Elektromobilit\u00e4t auf ein neues Level zu bringen. ABB wird gem\u00e4ss Medienberichten \u00fcber die n\u00e4chsten sieben Jahre mehr als 100 Millionen Franken in die Formula E investieren.<\/p>\n
\nOrt:<\/strong>\u00a0Park Hyatt Hotel Z\u00fcrich, Start um 14 Uhr.
\nNachmittagsprogramm vor den Awards mit Fokus auf Kultursponsoring und der ABB FIA Formula E Championship sowie dem Formula E Race in Z\u00fcrich.<\/p>\n
\n15 Kampagnen sind nominiert.
\nDie Besucher der Veranstaltung k\u00f6nnen in einem LIVE-Voting mitbestimmen, wer gewinnt.
\nJury und Besucher haben je 50% Gewicht.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"