{"id":10347,"date":"2016-11-28T00:00:00","date_gmt":"2016-11-27T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/regionale-werbung-durch-flyer-und-plakate\/"},"modified":"2023-02-01T15:34:22","modified_gmt":"2023-02-01T14:34:22","slug":"regionale-werbung-durch-flyer-und-plakate","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/regionale-werbung-durch-flyer-und-plakate\/","title":{"rendered":"Regionale Werbung durch Flyer und Plakate"},"content":{"rendered":"

F\u00fcr das jeweilige Unternehmen ein individuelles Marketingkonzept zu finden, ist f\u00fcr den Erfolg des Projekts ausschlaggebend. Dies gilt vor allem f\u00fcr Gr\u00fcnder, bei denen der Fokus h\u00e4ufig auf der Erh\u00f6hung des Bekanntheitsgrades liegt. Plakate und Flyer erweisen sich hierzu als regionale Werbema\u00dfnahmen als ausgesprochen effektiv, wenn sie sinnvoll und gezielt eingesetzt werden.<\/strong><\/p>\n

Vor- und Nachteile regionaler Werbung mit Plakaten und Flyern
\n<\/strong>
\nDer gro\u00dfe Vorteil regionaler Werbung ist zun\u00e4chst nat\u00fcrlich, dass die Kundschaft aus der Umgebung angesprochen wird – damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gro\u00df, dass diese Neukunden zu Stammkunden werden. Die Betonung des regionalen Bezugs schafft eine engere Bindung zum Kunden, der sich damit h\u00e4ufig pers\u00f6nlich angesprochen f\u00fchlt. Auch das Image der Marke beziehungsweise des Unternehmens wird dadurch gest\u00e4rkt.<\/p>\n

Der Nachteil regionaler Werbema\u00dfnahmen besteht jedoch in der Beschr\u00e4nkung: Wer nur in der Umgebung wirbt, erh\u00e4lt in der Regel auch nur aus dieser Region Kunden. Damit ist die Zahl der Neukunden begrenzt.<\/p>\n

Trotz dieser Einschr\u00e4nkung lohnt sich der Einsatz von Flyern und Plakaten vor allem f\u00fcr Neugr\u00fcnder enorm, denn diese Werbemittel sind kosteng\u00fcnstig und gehen dabei dennoch mit einer optimalen Effizienz einher. Mit nur wenig Einsatz kann hier eine gro\u00dfe Zahl an potenziellen Kunden erreicht werden. Zudem wirkt ein Plakat dauerhaft, denn es kann – anders als zum Beispiel Fernsehwerbung – nicht weggeschaltet werden. Vor allem an belebten Pl\u00e4tzen wird schon nach kurzer Zeit eine gro\u00dfe Menge an Menschen erreicht. Dar\u00fcber hinaus sind\u00a0Plakate wie auch Flyer individuell gestaltbar<\/a>\u00a0und k\u00f6nnen auf das Unternehmen abgestimmt werden.<\/p>\n

Worauf ist bei der Verwendung von Flyern und Plakaten zu achten?
\n<\/strong>
\nWer Flyer und Werbeplakate einsetzt, muss jedoch darauf achten, einen passenden Standort zu w\u00e4hlen – dieser sollte nat\u00fcrlich m\u00f6glichst belebt sein, zum Beispiel allt\u00e4gliche Wege in urbanen Zentren.<\/p>\n

Neben dem Standort ist auch das Design ausschlaggebend. Zwar sollte das Plakat beziehungsweise der Flyer m\u00f6glichst alle wichtigen Informationen enthalten, dennoch darf das Werbemittel aber nicht zu \u00fcberladen sein. Eine klare Werbebotschaft sollte also festgelegt werden. Die Gestaltung sollte als Blickfang fungieren und neben anderen Werbungen herausstechen sowie zum Corporate Design passen. Au\u00dferdem muss nat\u00fcrlich festgelegt werden, ob Plakate oder Flyer oder beide Ma\u00dfnahmen umgesetzt werden. Flyer eignen sich perfekt, um dem Kunden detaillierte Informationen an die Hand zu geben, w\u00e4hrend ein Plakat vorrangig auf einzelne Veranstaltungen hinweist. Steht also zum Beispiel die Er\u00f6ffnung eines neuen Gesch\u00e4fts bevor oder plant ein Restaurant eine Gala, lohnt sich ein Plakat eher. Nicht zuletzt muss zwischen den erh\u00e4ltlichen Plakat- und Flyertypen das richtige Modell gew\u00e4hlt werden, denn die Auswahl ist hier gro\u00df: Neben der\u00a0Produktion als Digitaldruck oder als Offsetdruck\u00a0sind Typen mit besonderer Beschichtung erh\u00e4ltlich, die vor Witterungseinfl\u00fcssen sch\u00fctzen. Auch neonfarbene Plakate sind erh\u00e4ltlich, die besonders auff\u00e4llig wirken. Viele Plakate werden mittlerweile aus Hohlkammerplatten gefertigt, die besonders leicht und einfach anzubringen sind.<\/p>\n

Trotz der Vorz\u00fcge der Plakat- und Flyerwerbung lohnt es sich, Marketing auf verschiedenen Kan\u00e4len zu betreiben: Um ein m\u00f6glichst breites Publikum zu erreichen, sollten diese Offline-Ma\u00dfnahmen mit\u00a0Online-Marketing<\/a>\u00a0verkn\u00fcpft werden, zum Beispiel durch den Versand von Newslettern oder einen Blog.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

F\u00fcr das jeweilige Unternehmen ein individuelles Marketingkonzept zu finden, ist f\u00fcr den Erfolg des Projekts ausschlaggebend. Dies gilt vor allem f\u00fcr Gr\u00fcnder, bei denen der Fokus h\u00e4ufig auf der Erh\u00f6hung des Bekanntheitsgrades liegt. Plakate und Flyer erweisen sich hierzu als regionale Werbema\u00dfnahmen als ausgesprochen effektiv, wenn sie sinnvoll und gezielt eingesetzt werden. Vor- und Nachteile […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10348,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-10347","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10347","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10347"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10347\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11836,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10347\/revisions\/11836"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10348"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10347"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10347"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10347"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}