{"id":10335,"date":"2016-12-23T00:00:00","date_gmt":"2016-12-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/app-entwicklung-fuer-virtual-und-augmented-reality-das-naechste-grosse-ding\/"},"modified":"2023-12-20T14:38:17","modified_gmt":"2023-12-20T13:38:17","slug":"app-entwicklung-fuer-virtual-und-augmented-reality-das-naechste-grosse-ding","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/app-entwicklung-fuer-virtual-und-augmented-reality-das-naechste-grosse-ding\/","title":{"rendered":"App- Entwicklung f\u00fcr Virtual und Augmented Reality – das n\u00e4chste gro\u00dfe Ding!"},"content":{"rendered":"

Virtual Reality ist der n\u00e4chste gro\u00dfe Hit, der direkt vor der T\u00fcr steht. Das Potential von Virtual Reality ist unendlich und durch Technologie, die Tag f\u00fcr Tag besser wird, wachsen die Einsatzm\u00f6glichkeiten rasant.<\/strong><\/p>\n

AR Apps<\/strong><\/p>\n

Von dem enormen Erfolg von Pok\u00e9mon Go haben Sie geh\u00f6rt, oder? Positionsbezogene AR existiert schon l\u00e4nger, aber die Beliebtheit dieses Spiels hat unsere Aufmerksamkeit wieder darauf gelenkt, dass das Verschmelzen von Realit\u00e4t und Bildern in der App die Nutzer wirklich fesseln kann. Augmented Reality (AR) bedeutet, dass Teile einer virtuellen Welt auf die reale \u00fcbertragen werden (Virtual Reality hingegen ersetzt die reale Welt durch eine virtuelle).<\/p>\n

AR kann auch f\u00fcr unternehmerische Zwecke eingesetzt werden, um ihre Marke auf das n\u00e4chste Level zu bef\u00f6rdern. W\u00e4hrend GPS-basierte AR in Firmenkreisen nicht sehr weit verbreitet ist, wird markierungsbezogene AR (Augmented Reality, die durch eine Markierung ausgel\u00f6st auf Produkten erscheint) derzeit schon von vielen genutzt, etwa von IKEA, die es in ihrem j\u00e4hrlichen Katalog anwenden, oder von Siemens, die ihre neuen Produkte in Augmented Reality-Prospekten vorstellen.<\/p>\n

VR-Apps<\/strong><\/p>\n

VR Technologie gibt uns einen Vorgeschmack auf die Zukunft und wir k\u00f6nnen uns in Situationen begeben, die wir schon immer erleben wollten. Auch, wenn VR derzeit vor allem von der Computerspiel-Industrie genutzt wird, ist es nicht nur gut f\u00fcr noch gruseligere Horrorspiele, Weltraum-Erfahrungen oder den Blickwinkel verschiedener Lebewesen.<\/p>\n

Es kann auch f\u00fcr ernstere Zwecke verwendet werden, z.B. um Daten aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen zu visualisieren, ebenso Wettermodelle, Molek\u00fcle und Geb\u00e4ude. VR kann sehr effektiv als Training verwendet werden, alternativ zu realem Training mit realer Ausstattung, etwa in Situationen, die zun\u00e4chst sehr riskant sind wie eine schwierige Operation f\u00fcr frisch ausgebildete Chirurgen, VR Fl\u00fcge f\u00fcr Piloten und virtuelle Angriffe f\u00fcr Soldaten.<\/p>\n

VR ist au\u00dferdem ein gro\u00dfartiges Marketinginstrument, um Aufmerksamkeit und langfristige Treue von Kunden zu erreichen. Ein gutes Beispiel ist Volvo, die virtuelle Testfahrten mithilfe von Smartphones und Google Cardboard m\u00f6glich machen. Auch North Face, das Gesch\u00e4ft f\u00fcr Sportkleidung und -ausstattung, erschuf eine einmalige VR-Erfahrung, indem es seine Kunden die neue Ausr\u00fcstung in realen Situationen ausprobieren l\u00e4sst, z.B. beim Klettern oder Wandern durch die W\u00fcste.<\/p>\n

Diese kreativen Konzepte lassen diese Marken hervorstechen. Die einmaligen Erfahrungen werden von den Kunden sicherlich lange in Erinnerung behalten und verbreitet werden. Das ist der Grund, warum auch Sie AR oder VR-Apps in Betracht ziehen sollten.<\/p>\n

In welchen Bereichen k\u00f6nnen AR\/VR-Apps genutzt werden?<\/strong><\/p>\n

AR kann in vielen Bereichen eingesetzt werden:<\/p>\n

\u2022 in Museen und Galerien, um mehr Informationen \u00fcber die Ausstellungsst\u00fccke zu bieten
\n\u2022 in M\u00f6belh\u00e4usern, um sich vorstellen zu k\u00f6nnen, wir die Produkte im eigenen Haus aussehen w\u00fcrden
\n\u2022 im Immobilienunternehmen
\n\u2022 um Trainings zu verbessern und f\u00fcr andere Ausbildungszwecke
\n\u2022 industrielle Instandhaltung
\n\u2022 als virtueller Ankleideraum in Modegesch\u00e4ften, um herauszufinden, welche Farben und Stile dem Kunden stehen
\n\u2022 um Ihre Marke bekannter und beliebter zu machen und eine enge Kundenbindung herzustellen, z.B. durch ein Augmented Reality Spiel (Advergaming), etc.<\/p>\n

VR kann in folgenden Bereichen interessant sein:<\/p>\n

\u2022 virtuelle Tourismus-Apps
\n\u2022 virtuelle Touren durch H\u00e4user und andere Umgebungen
\n\u2022 Gesundheitswesen
\n\u2022 VR Apps f\u00fcr gesponserte Veranstaltungen
\n\u2022 Bildung
\n\u2022 wissenschaftliche und technische Datenvisualisierung
\n\u2022 Visualisierung von 3D Produktmodellen, etc.<\/p>\n

AR\/VR Appentwicklung erfordert topaktuelle Technologien. Einer der f\u00fchrenden Pioniere auf diesem Gebiet kommt aus der Schweiz. Swiss Tomato kann Ihnen dabei helfen, hochqualitative und einzigartige AR oder\u00a0VR Apps zu erschaffen, die ihre Kunden und Partner beeindrucken werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Virtual Reality ist der n\u00e4chste gro\u00dfe Hit, der direkt vor der T\u00fcr steht. Das Potential von Virtual Reality ist unendlich und durch Technologie, die Tag f\u00fcr Tag besser wird, wachsen die Einsatzm\u00f6glichkeiten rasant. AR Apps Von dem enormen Erfolg von Pok\u00e9mon Go haben Sie geh\u00f6rt, oder? Positionsbezogene AR existiert schon l\u00e4nger, aber die Beliebtheit dieses […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10336,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10335","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10335","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10335"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10335\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20969,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10335\/revisions\/20969"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10336"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10335"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10335"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10335"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}