{"id":10314,"date":"2017-11-08T00:00:00","date_gmt":"2017-11-07T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/die-6-wichtigsten-offert-fragen-sind\/"},"modified":"2023-02-01T15:34:12","modified_gmt":"2023-02-01T14:34:12","slug":"die-6-wichtigsten-offert-fragen-sind","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/die-6-wichtigsten-offert-fragen-sind\/","title":{"rendered":"Die 6 wichtigsten Offert-Fragen sind \u2026"},"content":{"rendered":"

Viele Verk\u00e4ufer sind echt froh, wenn sie von einem Interessenten eine Offert-Anfrage bekommen. Das riecht nach Umsatz und der Bonus scheint in greifbarer N\u00e4he! Also wird weder Aufwand noch Zeit oder Personal gespart, um eine \u00fcberzeugende und professionelle Offerte zu erstellen.<\/strong><\/p>\n

Wo also ist hier ein Problem?<\/strong><\/p>\n


\n<\/strong><\/strong>Nirgends, wenn ihre Offert-Abschluss-Quote \u00fcber ca. 80% bzw. wirklich nachweislich und deutlich \u00fcber derjenigen der Branchen-Konkurrenz liegt. Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, liegt es erfahrungsgem\u00e4ss viel zu oft an der nicht richtigen Qualifizierung des vermeintlichen Interessenten.<\/p>\n

Wie k\u00f6nnen Sie also Interessenten bei Offert-Anfragen richtig qualifizieren?<\/strong><\/p>\n


\n<\/strong><\/strong>Stellen Sie Ihren Interessenten folgende 6 Qualifizierungsfragen bei Offert-Anfragen:<\/p>\n

\u2022 Handelt es sich um ein konkretes und bewilligtes Projekt?<\/p>\n

\u2022 Wer ist am Entscheidungsprozess beteiligt?<\/p>\n

\u2022 Bis wann genau wird \u00fcber das Angebot entschieden?<\/p>\n

\u2022 Was m\u00fcssen wir konkret erf\u00fcllen, damit wir den Auftrag bekommen?<\/p>\n

\u2022 Wann d\u00fcrfen wir das Angebot vor Ort pr\u00e4sentieren?<\/p>\n

\u2022 Wer muss bei der Offert-Pr\u00e4sentation dabei sein, damit wir den Auftrag bekommen?<\/p>\n

Diese 6 Qualifizierungsfragen k\u00f6nnen Sie je nach Branche anpassen und\/oder erg\u00e4nzen. So oder so geben Ihnen diese die Antworten und die entscheidenden Grundlagen, wieviel Zeit und Energie Sie in die Offerte investieren sollten und wie diese in Tat und Wahrheit zu bewerten sind. Konzentrieren Sie sich auf wirklich lohnende Interessenten und verschwenden Sie keine Zeit mit Zeitkillern und Pseudo-Interessenten.<\/p>\n

 <\/p>\n

Autor: Dieter Menyhart<\/a><\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Viele Verk\u00e4ufer sind echt froh, wenn sie von einem Interessenten eine Offert-Anfrage bekommen. Das riecht nach Umsatz und der Bonus scheint in greifbarer N\u00e4he! Also wird weder Aufwand noch Zeit oder Personal gespart, um eine \u00fcberzeugende und professionelle Offerte zu erstellen. Wo also ist hier ein Problem? Nirgends, wenn ihre Offert-Abschluss-Quote \u00fcber ca. 80% bzw. wirklich […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":10315,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-10314","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10314","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=10314"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10314\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":11825,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/10314\/revisions\/11825"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/10315"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=10314"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=10314"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=10314"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}