{"id":10115,"date":"2017-11-22T00:00:00","date_gmt":"2017-11-21T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/digital-zum-verkaufs-erfolg-2\/"},"modified":"2023-10-20T14:47:02","modified_gmt":"2023-10-20T12:47:02","slug":"digital-zum-verkaufs-erfolg-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/digital-zum-verkaufs-erfolg-2\/","title":{"rendered":"Digital zum Verkaufs-Erfolg"},"content":{"rendered":"
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Viele Verk\u00e4ufer im deutschsprachigen Raum nutzen Social Media wenig oder gar nicht.<\/strong><\/p>\n Aus meiner Seminar-Erfahrung hat dies 3 Hauptgr\u00fcnde:<\/p>\n Die Verk\u00e4ufer wissen nicht wie sie mit Social Media (noch mehr) verkaufen k\u00f6nnen Fakt ist:<\/p>\n \u00dcber 85% aller Entscheider aus allen Branchen informieren sich heute zuerst \u00fcber Social Media, wenn Sie eine L\u00f6sung oder ein Produkt suchen! Die Meinung, dass dies f\u00fcr \u00abmeine\u00bb Branche nicht relevant ist, ist wie an den Osterhasen zu glauben. Der Interessent kontaktiert mich (falls \u00fcberhaupt!) erst, wenn er sich im Netz schon \u00abschlau\u00bb gemacht hat. Die Folge ist, dass er dann immer \u00f6fter mit gemachten Vorstellungen und Erwartungen auf uns zukommt.<\/p>\n Das ist wie ein Zug. Dieser f\u00e4hrt, ob ich es will oder nicht. Die Frage ist, ob ich einsteige oder nebenherlaufe!<\/p>\n Und jetzt kommt\u2019s!<\/strong><\/p>\n Wenn sich ein Kunde oder Interessent erst mal auf eine \u00abL\u00f6sung\u00bb festgelegt hat, l\u00e4sst er sich fast nicht mehr davon wegbringen! In so einem Fall wird der Verk\u00e4ufer erfahrungsgem\u00e4ss nur noch mit Fragen nach Preis und Lieferfristen konfrontiert. Eine Beratung wird als \u00abunn\u00f6tig\u00bb und sogar st\u00f6rend abgetan.<\/p>\n Es gibt genau 2 M\u00f6glichkeiten<\/strong><\/p>\n Der Verk\u00e4ufer ergibt sich seinem Schicksal und akzeptiert seine neue Rolle als Preisanbieter z\u00e4hneknirschend (\u00abso ist das Gesch\u00e4ft nun mal Heute\u00bb)<\/p>\n Der Verk\u00e4ufer erkennt die Chancen und nutzt diese aktiv (\u00abich will verkaufen!\u00bb)<\/p>\n Wie machen es Profi-Verk\u00e4ufer aus allen Branchen?<\/strong><\/p>\n Sie nutzen die Chancen, indem Sie a) die Realit\u00e4t akzeptieren und b) Social Media f\u00fcr Ihre Verkaufsziele nutzen.<\/p>\n Wie das geht, erfahren Sie in den kommenden Blogs und Podcasts in der Reihe Digital zum Verkaufserfolg.<\/em><\/p>\n Digital zum Verkaufserfolg 2 \u2013 zeigen Sie Flagge!<\/span><\/p>\n Sie sind im Verkauf und wollen von Ihren Kunden und Interessenten auf Social Media gefunden werden? Dann m\u00fcssen Sie in die Steigb\u00fcgel und Flagge zeigen!<\/em><\/p>\n Zuerst geht es darum, dass Sie ein Profil erstellen, dass Ihre Zielgruppe anspricht und zwar sofort. Der durchschnittliche Besucher entscheidet n\u00e4mlich innerhalb von 5 Sekunden, ob er Ihr Profil interessant findet oder eben wegklickt.<\/p>\n Damit Sie positiv auffallen, geh\u00f6ren folgende Elemente in Ihr Profil:<\/p>\n Ein professionelles Portrait-Foto Ist ja wohl (hoffentlich) selbstverst\u00e4ndlich! <\/p>\n Setzen Sie eine URL In LinkedIn k\u00f6nnen Sie im Profil auch eine (LinkedIn-)URL setzen. Diese k\u00f6nnen Sie zum Beispiel in Ihre Email-Signatur einf\u00fcgen: www.linkedin.com\/in\/dieter-menyhart KENNT\u00adNIS\u00adSE ZEI\u00adGEN UND BE\u00adST\u00c4\u00adTI\u00adGEN (LAS\u00adSEN)<\/strong><\/p>\n Auf LinkedIn k\u00f6nnen Sie stichwortartig Ihre Kenntnisse eintragen. Andere Personen k\u00f6nnen diese mit einem Klick best\u00e4tigen. Sie k\u00f6nnen nat\u00fcrlich auch die Kenntnisse Ihrer Kontaktpersonen best\u00e4tigen.<\/p>\n <\/p>\n Mit den wichtigsten Stichw\u00f6rtern werden Sie \u00fcbrigens in Suchmaschinen wie Google und auch bei Suchanfragen auf LinkedIn gut gerankt und gefunden!<\/p>\n EMP\u00adFEH\u00adLUN\u00adGEN GEBEN UND BE\u00adKOM\u00adMEN<\/strong><\/p>\n Empfehlungen sagen mehr als 1000 eigene Worte! Auf LinkedIn k\u00f6nnen Sie Empfehlungen geben und erhalten. Geben Sie ehemaligen Arbeitskollegen und Kunden Empfehlungen. Das sch\u00e4tzen die allermeisten Personen sehr und Sie k\u00f6nnen im Gegenzug nach deren Empfehlungen f\u00fcr sich selber fragen!<\/p>\n <\/p>\n Autor: Dieter Menyhart<\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Viele Verk\u00e4ufer im deutschsprachigen Raum nutzen Social Media wenig oder gar nicht. 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\nDie Verk\u00e4ufer glauben nicht, dass dies in \u00abIhrer Branche\u00bb relevant ist
\nDie Verk\u00e4ufer reduzieren Social Media auf Facebook<\/p>\n
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\nWas bedeutet das f\u00fcr mich als Verk\u00e4ufer?<\/strong><\/p>\n
\nEine knackige Headline & Ihr Pitch Bringen Sie es auf den Punkt, was Sie tun und f\u00fcr was Sie stehen. Hier mein eigenes Beispiel:<\/p>\n
\nBerufserfahrung Hier gilt Qualit\u00e4t vor Quantit\u00e4t. Arbeitgeber, Funktion, Dauer und vor allem Ergebnisse und Erfolge in der T\u00e4tigkeit anstatt langweilige Aufz\u00e4hlungen von Aufgaben ist hier das Motto.
\nWenn Sie Arbeitsproben haben (z. B. Dankeschreiben, Fotos, Videos) k\u00f6nnen Sie diese ebenfalls integrieren. Aber bitte keine Zeugnisse vom lokalen Fischerei-Verband.<\/p>\n