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Wie Sie Ihre Marke mit Instagram voranbringen

Stellen Sie sich einen zufälligen Instagrammer vor, der als abenteuerlustig gelten möchte. Sie posten Fotos von sich selbst, wie sie zu exotischen Orten reisen, fremde Lebensmittel probieren und ein Leben führen, das außergewöhnlich erscheint.

Selbst wenn sie den Großteil ihrer Zeit zu Hause verbringen, um Netflix zu schauen, wird ihr Publikum sie als Abenteurer ansehen. Erfolgreiche Unternehmen tun das Gleiche.

Sie nutzen Instagram als eine Möglichkeit, um die Persönlichkeit ihrer Firma, die auch als ihre Markenidentität bekannt ist, herzustellen und zu zeigen.

Eine gut entwickelte Markenidentität stimmt mit Ihrem Publikum überein und ermutigt sie, Kunden zu werden. Es treibt auch einmalige Kunden dazu, Stammkunden zu werden, indem sie ihnen eine emotionale Verbindung zu Ihrer Marke geben.

Die Erstellung einer Markenidentität auf Instagram erfordert Konsistenz. Befolgen Sie diese vier Schritte, um sicherzustellen, dass Ihr Instagram-Kanal kohärent und repräsentativ für Ihre Marke ist.

1. Konsistente Nachrichtenübermittlung

Dein gesamter Instagram-Inhalt sollte deine Marke bestätigen.

Wofür wollen Sie bekannt sein, und was möchten Sie gewinnen?

Wenn Sie derzeit junge Talente rekrutieren, möchten Sie vielleicht, dass potenzielle Mitarbeiter wissen, dass Ihr Unternehmen ein angenehmer Arbeitsplatz ist. Für Inhalte sollten Sie Bilder Ihrer Mitarbeiter anzeigen, die tatsächlich interessante Aktivitäten durchführen.

Tipp: Mit einem gezwungenen Lächeln an ihren Schreibtischen zu sitzen zählt nicht.

2. Konsistente Visuals

Unabhängig vom Bildtyp sollten Ihre Follower in der Lage sein, Ihre Posts anzusehen und sie sofort als eine von Ihnen zu erkennen (ohne Ihr Logo zu sehen).

Mit anderen Worten sollte Ihr visueller Inhalt ein eigenes Wasserzeichen sein.

Wenn Sie Fotos veröffentlichen, verwenden Sie denselben Filter, um allen ein ähnliches Gefühl zu geben.

Wenn Sie Bilder selbst erstellen, stellen Sie sicher, dass der Kunststil auch bei unterschiedlichen Bildern konsistent ist. Versuchen Sie, dieselbe Farbpalette zu verwenden, die in Ihrer Marke und in anderen Marketingkanälen zu finden ist – einschließlich Ihres E-Mail-Marketings.

3. Konsistente Schriftarten

Auf einem visuellen Medium wie Instagram kann die Verwendung von Wörtern in deinen Bildern dich entweder machen oder brechen. Es ist empfehlenswert, sich über alle Kanäle Ihrer Marke auf ein oder zwei Hauptschriften zu verlassen. Wenn Ihr Unternehmen noch nicht über eine Reihe von Schriftarten verfügt, die es verwendet, versuchen Sie, ein Paar auszuwählen, das dem Ton Ihrer Branche entspricht.

4. Konsequentes Timing

Sie möchten, dass sich Ihr Publikum auf Ihre Beiträge freut. Sei vorhersehbar.

Sogar mit Instagram’s neuem Algorithmus kommt der Großteil der Belichtung, die Ihre Posts erhalten, kurz nach der Veröffentlichung. Indem Sie zu konsistenten Zeiten und Tagen posten, beginnen Ihre Follower zu erwarten und freuen sich auf Ihre Inhalte.

So was jetzt?

Mit diesen Tipps können Sie Ihre Markenidentität auf Instagram gestalten.

Aber hör nicht nur auf deinem Instagram-Kanal auf. Suchen Sie nach Möglichkeiten, die Reichweite dieser brandfördernden Bilder zu erweitern, indem Sie die besten auf Ihren anderen sozialen Kanälen, Ihrer Website und in Ihren Marketing-E-Mails teilen.

Constant Contact integriert sich mit Instagram, so dass Sie ganz einfach Bilder von Ihrem Instagram-Kanal in Ihren E-Mail-Newsletter hochladen können.

Wenn Ihr Publikum Ihre konsistente Marke auf mehreren Kanälen sieht, wird Ihre Markenidentität noch stärker durchscheinen und Sie haben Vertrauen in die Bilder, die Sie teilen.

Quelle: FORBES MAGAZINE – übersetzt durch marketing.ch

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

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