Start News Westschweizer Wirtschaftsmagazin – Neuer Chefredaktor

Westschweizer Wirtschaftsmagazin – Neuer Chefredaktor


Neuer Chefredaktor für Bilan

Serge Guertchakoff folgt auf Myret Zaki an der Spitze des führenden Westschweizer Wirtschaftsmagazins Bilan. Im Fokus seiner Arbeit steht die Digitalisierung der Marke und die Weiterentwicklung von öffentlichen Events.

Lausanne, 29. April 2019 – Serge Guertchakoff ist derzeit stellvertretender Chefredaktor von Bilan und übernimmt per 1. Juni 2019 die Leitung des monatlich zweimal erscheinenden Wirtschaftsmagazins. Er ersetzt damit Myret Zaki, die das Unternehmen verlassen wird.

Serge Guertchakoff verfügt über langjährige Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse des Wirtschaftsgefüges im Raum Genfersee. 2010 trat er ein, um den Bereich Umfragen auszubauen. Im Weiteren verantwortete er die Lancierung des Sonderheftes «Immoluxe», bevor er 2014 zum stellvertretenden Chefredaktor ernannt wurde. In dieser Funktion richtete er vor allem den «Prix Bilan de l’immobilier» aus und zeichnete für die grossen jährlichen Umfragen über die 300 Reichsten und die besten Arbeitgeber verantwortlich.

Im Rahmen seiner neuen Funktion wird Serge Guertchakoff in erster Linie die digitale Transformation von Bilan bzw. das seit Ende 2018 erhältliche Premium-Angebot Abo+ vorantreiben. Gleichzeitig wird er mit der Marke verbundene Events wie «Femmes Leaders», «Top 50 Start-ups» oder «Philanthropes de Suisse» weiterentwickeln.

Pietro Supino, Verleger und Verwaltungsratspräsident von Tamedia: «Ich freue mich, dass ein so erfahrener Journalist und Manager wie Serge Guertchakoff Chefredaktor von Bilan wird. Er kennt sein Team und den Titel in- und auswendig und wird sich den Herausforderungen der Branche vor allem in Bezug auf die Digitalisierung erfolgreich stellen.»

Über Bilan
Jeden zweiten Mittwoch analysiert und interpretiert Bilan das Geschehen und Entwicklungen der Weltwirtschaft. Mit seinen fundierten Berichten und Analysen über Märkte und Unternehmen unterstützt das Westschweizer Wirtschaftsmagazin die Meinungsbildung in der Romandie massgeblich und erreicht rund 46’000 Leserinnen und Leser (MACH Basic 2018-2). Die erste Ausgabe von Bilan erschien im Juni 1989. In diesem Jahr feiert der Titel sein 30-jähriges Bestehen. ​www.bilan.ch

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....