Start Kommunikation Wenn der Nachwuchs das Leben verändert

Wenn der Nachwuchs das Leben verändert

Die Küsnachter Kreativagentur Unikat hat die Einführungskampagne für «Lidl Family» konzipiert. Dieses Label richtet sich speziell an junge Schweizer Familien. Mit dabei ist erneut die TV-Familie Hunziker. Lidl Schweiz hat zudem einen Experten-Beirat ins Leben gerufen.

Unter dem Label «Lidl Family» startet Lidl in der Schweiz eine neue Philosophie, die sich an junge Familien richtet. Das beginnt bei der Sortimentspolitik, die mit einem dauerhaften Angebot an preiswerten Baby- und Kleinkindprodukten neue Kunden gewinnen will. Denn so schön Familienzuwachs ist, so sehr ändert sich damit das Haushaltbudget, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit einer 360-Grad-Kampagne begleitet die Küsnachter Kreativagentur Unikat die familienorientierte Kommunikationsstrategie auf den verschiedensten Kanälen: TV, Radio, Online, Plakate, Anzeigen und POS. Die vor vier Jahren ins Leben gerufene TV-Familie Hunziker eignet sich laut Mitteilung bestens als Vehikel dazu: Die vierköpfige Familie hat mit Nachzügler Luca überraschenden Nachwuchs erhalten. Zwei neue TV-Spots inszenieren die veränderten Familienverhältnisse – und die Printkampagne illustriert die Angebote von hochwertigen Eigenmarken und renommierten «Trust Brands».

Wie ernst es Lidl mit dem Familienfokus ist, zeigt sich auch auf der Website lidl-family.ch, auf der zahlreiche Tipps und Beiträge zu finden sind, die als Inspiration für den familiären Alltag gedacht sind. Lidl Schweiz hat zudem einen Experten-Beirat ins Leben gerufen mit externen Vertretern aus Bildung, Gesundheit und Pädagogik, um das Thema auf kompetente Weise weiter zu verfolgen. Der Smartdiscounter zeigt auch mit drei, in Folge gewonnenen Auszeichnungen als «Retailer of the Year», dass er sein Engagement in der Schweiz ernst nimmt, den Dialog mit seinen Kunden sucht und stets nach Verbesserung strebt, wie es in der Mitteilung heisst.

Quelle: persoenlich

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....