marketing.ch Logo

Login

Webinar

Lead-Generierung 2.0: Meistere die Kunst der Performance-Max-Kampagnen

26.10.2023
11:00 Uhr

Performance-Max-Kampagnen lösen bei dir mehr Kopfschmerzen als Conversions aus? Der Kampagnentyp Performance Max wird als Wunderwaffe von Google Ads angepriesen, ist jedoch in der Umsetzung nicht ohne seine Tücken und Stolpersteine: Wie definierst du dein Ziel? Wieso gibt es keine Keywords? Und was musst du Google Ads alles anliefern? Michele Bertuca beantwortet dir diese Fragen und mehr. Wenn du also lernen willst, wie du alle Google-Kanäle mit einer Kampagne im Sturm erobern und deine Zielgruppe spielend leicht in Klicks, Leads oder Conversions verwandeln kannst, dann bist du hier richtig.

Dauer

60 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Level

Einsteiger

Melde dich jetzt für das kostenlose Webinar an!

Fülle nur noch dieses Formular aus:

    Wir haben deine Anmeldung erhalten.

    Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einer Bestätigung.

    Das wirst du lernen

    Was ist eine Performance-Max-Kampagne?

    Alle reden von Performance-Max-Kampagnen, und du hast keine Ahnung, was das genau ist? Wir zeigen dir die Geheimnisse dieses Kampagnentyps.

    Wie erstelle ich eine Performance-Max-Kampagne?

    Lerne Schritt für Schritt, wie du eine solche Kampagne in deinem Google Ads Account erstellen kannst.

    Darauf solltest du achten

    Ja, Google hat ein paar Fallen beim Setup der Kampagne eingebaut. Wir zeigen dir, welche es gibt und wie du ihnen entgehen kannst.

    Lerne geheime Agentur-Tipps für erfolgreiche Performance-Max-Kampagnen

    Erfahre, wie erfolgreiche Agenturen ihre Kampagnen aufsetzen und welche Tricks und Kniffe sie verwenden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

    Zielgruppe

    Die Performance-Max-Kampagnen sind für dich noch Neuland und du willst dir einen ersten Einblick verschaffen.
    Du bist selbstständig und willst deinem Business mit digitalem Marketing zu mehr Erfolg verhelfen.
    Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.

    Anforderungen

    Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
    Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen.
    Du hast bereits eine Website oder einen Online-Shop.

    Dein Referent

    Michele Bertuca, Experte auf marketing.ch

    Michele Bertuca

    Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.
    Performance-Marketer
    Michele ist Suchmaschinenmarketing-Experte: Ob SEA oder SEO, Kampagnen, Tracking oder Optimierung, er ist an der Front mit dabei.

    Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Kursen teil:

    FAQ

    Die Webinare richten sich an Marketer und Marketerinnen mit verschiedenen Erfahrungswerten und Kompetenzen. Du kannst dich auf der jeweiligen Kursseite informieren, ob die Webinarinhalte deiner Marketing-Erfahrung entsprechen.

    Ein Webinar dauert in der Regel eine Stunde. Innert dieser Zeit gibt es einen ca. 45-minütigen Input durch den Experten bzw. die Expertin und im Anschluss folgt ein 15-minütiges Q&A, in welchem offene Fragen beantwortet werden. Du findest die Dauer des jeweiligen Webinars immer auf der entsprechenden Seite.

    Ja, die meisten Webinare werden aufgenommen und dir im Anschluss zugeschickt, wenn du dich für das Webinar angemeldet hast. Du findest alle Aufzeichnungen auch auf der Website. 

    Alle Webinare werden entweder auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

    Du brauchst einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Webinar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. 

    Solltest du verhindert sein, so sind wir dankbar um eine möglichst frühe Information an redaktion@marketing.ch

    Ja, für ein Webinar musst du nichts bezahlen. :)

    Roter Kreis mit weissem ausgefüllten Kreis und X in der Mitte.