Start Kommunikation VIRTUE Switzerland gewinnt Lead-Etat von Coop Naturaplan

VIRTUE Switzerland gewinnt Lead-Etat von Coop Naturaplan

Etat-Gewinn für VIRTUE Switzerland: Die Kreativ-Agentur von VICE überzeugte in einem intensiven Pitch-Verfahren und verantwortet ab sofort die Kampagnenkommunikation von Coops grösster Eigenmarke Naturaplan.

Der Marktführer im Schweizer Bio-Segment, Naturaplan, hat eine neue Lead-Agentur: VIRTUE Switzerland konnte sich in einem intensiven Auswahlprozess durchsetzen. Die auf Content Campaigning spezialisierte Agentur von VICE wird die Kampagnenkommunikation der bekanntesten Bio-Marke der Schweiz zukünftig strategisch und kreativ auf allen Kanälen weiterentwickeln. Dabei liefert VIRTUE sämtliche Kreativ-Lösungen aus einer Hand: von der Strategie und Kreation über die Produktion und Social Media bis hin zur Aktivierung.

Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Justierung der Markenpositionierung und der entsprechenden Erarbeitung von Massnahmen im Bereich des narrativen Brand Managements. Um auch ein junges, kritisches Publikum zu erreichen, wird VIRTUE neben der Gestaltung von klassischen Kanälen auch eigens konzipierte Social-Kampagnen für Naturaplan umsetzen. Im Frühjahr 2018 startet die grosse Kampagne anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Naturaplan, zu welcher bald gesondert informiert wird.

Sacha Zuberbühler, Leiter Marketingkommunikation: „Naturaplan war und ist der Bio-Pionier der Schweiz. Mittels einer content-basierten Kommunikation werden wir dieser Rolle nun auch im Dialog mit der Schweiz gerecht. Mit VIRTUE haben wir ab sofort eine Agentur an der Seite, für die Storytelling kein Ergebnis, sondern eine Denkweise ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind stolz auf die Resultate, welche bald zu sehen sein werden.“

Raffael Leu, Managing Partner VIRTUE: „Wir adressieren heute den anspruchsvollsten Konsumenten der Geschichte. Dieser ist immun gegen plumpes Marketing und will unterhalten, also als Publikum verstanden werden. Austauschbare Inhalte ohne Relevanz werden weggefiltert und nicht rezipiert. Umso wichtiger ist es, bei einer Love-Brand wie Naturaplan, mit inspirierenden, echten und authentischen Geschichten Gehör zu finden. Dabei leistet jeder Kanal, jedes Format und jedes Asset seinen Beitrag zum Brand Narrativ.“

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein