Machen Sie es unseren Kundinnen und Kunden einfach! Sie konzipieren zusammen mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten aus Produkt Management, Kundendienst, Verkauf, Marketing etc. das digitale Kundenerlebnis. Sind Sie bereit, die Digitalisierung voranzutreiben und ein hochwertiges Gesamterlebnis für unsere Kundschaft umzusetzen?
Das sind Ihre Aufgaben
Den Ausbau und die Nutzung des Kundenportals vorantreiben
Projekte rund um Service Portale, Digitalisierung und Prozessoptimierung leiten
Die Digitalisierung von Produkten und Services von der Idee bis zum Go-Live gestalten und begleiten
Produktanforderungen analysieren und im Team Lösungen konzipieren und implementieren
Im Austausch mit Stakeholdern und Partnern die richtige Priorisierung des Backlogs ermitteln
Business Case Berechnungen erstellen, Markt- und Kundenanalysen durchführen, Entscheidungsgrundlagen erarbeiten und zielgruppengerecht präsentieren
Kundenbedürfnisse, Customer Experience, Produkt-Portfolio und Digitale Transformation vereinen
Das zeichnet Sie aus
Kundenorientierte Persönlichkeit, die lösungsorientiert nachhaltige Ergebnisse mit hoher Qualität erzielt und dabei die Gesamtvision im Blick hat
Abgeschlossenes Studium auf Stufe FH oder entsprechende Weiterbildung – gerne mit entsprechendem Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit
Einschlägige Erfahrung in Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Serviceportalen
Ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis, grosses Interesse an digitalen Innovationen und Trends
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit