Start News Unser Relaunch wurde erfolgreich abgeschlossen - Das ist die Zukunftsvision von marketing.ch
Auf dem Bild: Ephraim Chiozza und Ugur Kalman, die neuen Inhaber von marketing.ch

Unser Relaunch wurde erfolgreich abgeschlossen – Das ist die Zukunftsvision von marketing.ch

«Wenn Talent auf Leidenschaft und Erfahrung trifft, entstehen die besten Dinge – bei marketing.ch ist genau das passiert», sagen Ugur Kalman und Ephraim Chiozza, die neuen Inhaber von marketing.ch, selbstbewusst. Die beiden Unternehmer leben und atmen Marketing und haben nun die Vision, der Schweizer Marketingszene ein neues Zuhause zu bieten. Das Angebot der bisherigen Plattform wurde zu diesem Zweck massiv ausgebaut. Die Inhalte werden stark darauf ausgerichtet, für User und Anbieter einen Mehrwert zu generieren.

Als eine der wichtigsten Domains in der Schweizer Business-Landschaft zum Verkauf stand, mussten Ugur Kalman und Ephraim Chiozza nicht zweimal überlegen. Schnell entstand die Vision, der Schweizer Marketinglandschaft eine Plattform zu bieten, welche mit spannenden Inhalten und Funktionen die hiesige Marketingkompetenz fördert. Die Plattform bietet dabei vorerst 6 Herzstücke, welche ständig weiter ausgebaut werden:

Das neue Angebot auf marketing.ch im Überblick

1. Das News Magazin

Im Newsmagazin werden Marketer täglich mit den aktuellsten News versorgt und bleiben so up-to-date, um sich selbst und ihr Unternehmen weiterzubringen. Unterstützt werden sie dabei durch zahlreiche Guides und Trendartikel, welche gezielt kreiert werden, um die Marketingkompetenz der Schweiz nachhaltig zu stärken. Hier geht’s zum News Magazin.

2. Der Bildungsbereich

Die oben genannte Stärkung gelingt nur, wenn sich (angehende) Marketing Fach- und Führungskräfte stetig weiterbilden. Der Bildungsbereich bietet hierfür einerseits ein Lexikon mit mehr als 2’000 einfach erklärten Marketing-Fachbegriffen, welches optimal bei der Prüfungsvorbereitung und bei Abschlussarbeiten unterstützt. Andererseits können im Verzeichnis Marketingschulen und -Bildungsgänge schnell und einfach gefunden und verglichen werden. So muss man sich nicht durch den unstrukturierten Dschungel von Suchmaschinenresultaten kämpfen. Hier geht’s zum Bildungsbereich.

3. Das Dienstleisterverzeichnis

Auch für die zahlreichen Marketing-Dienstleister wie Agenturen, Messebauer, Werbeartikelhersteller & Co. bietet marketing.ch eine Plattform. Im Dienstleisterverzeichnis können sich ebendiese mit wenigen Klicks eintragen und Ihre Dienstleistungen dort vermarkten, wo sich ihre Zielgruppe täglich aufhält. Dienstleistungsnehmer finden mit den tiefgehenden Filterfunktionen rasch den richtigen Dienstleister für ihr Anliegen. Hier geht’s zum Dienstleisterverzeichnis.

Werbeplakat mit News, Guides, Trends, Tipps & Tricks an einer Bushaltestelle über das Thema Kommunikation

4. Marketing Events

Events geniessen in der Marketing-Szene einen hohen Stellenwert. Seien es Webinare, Meet-ups oder riesige Konferenzen –  für jeden Geschmack gibt es den passenden Event. Deshalb bietet marketing.ch Eventveranstaltern die Möglichkeit, ihr Marketing-Event auf der Plattform zu vermarkten. Eventlocations können Ihre Location potentiellen Mietern präsentieren. Eventinteressierte Marketer finden einfach und schnell den passenden Event für sich. Hier geht’s zu den Marketing Events.

5. Marketing Jobs

Employer Branding nimmt in der heutigen Zeit einen sehr grossen Stellenwert ein, da gerade in jüngeren Generationen immer häufiger die Selbstverwirklichung über dem Gehaltscheck steht. Dementsprechend werden stets neue Wege gesucht, um Talente, Fach- und Führungskräfte für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Wir möchten Unternehmen in diesem Vorhaben unterstützen und ihnen dort eine Plattform bieten, wo sich ihre potentiellen Marketing-Mitarbeiter täglich bewegen. Hier geht’s zu den Marketing Jobs.

6. Lukrative Werbepakete

Durch den Agentur- und Medien-Background von Kalman und Chiozza wurden lukrative Werbepakete geschnürt, welche Unternehmen aller Art erlauben, moderne Omni-Channel-Kampagnen zu fahren. Dabei wird viel Wert auf Performance gelegt, damit auch in dieser Sparte ein Mehrwert entstehen kann. Hier geht’s zu den Mediadaten.

Ausblick in die Zukunft

Der Relaunch von marketing.ch steht noch am Beginn. In Zukunft wird stetig weiter in die Plattform investiert, um sie nicht nur in Sachen News hochaktuell zu halten. Weitere Funktionen sind bereits in der Pipeline und warten nur darauf, der Schweizer Marketingszene präsentiert zu werden.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein