Start News Übernahme von Goldbach durch Tamedia - voraussichtliches Angebot

Übernahme von Goldbach durch Tamedia – voraussichtliches Angebot

Dem Zürcher Verlagshaus Tamedia sind knapp 90 Prozent der Goldbach-Aktien angeboten worden. Das definitive Resultat will die Mediengruppe am kommenden Montag veröffentlichen.

Das Zürcher Verlagshaus Tamedia ist beim Kauf der Medienvermarkterin Goldbach Gruppe einen Schritt weiter: Nach Ablauf der Angebotsfrist sind ihm 89,48 Prozent aller Goldbach-Aktien angedient worden. Das Angebot komme damit voraussichtlich zustande, teilten Tamedia und die Goldbach Group am Mittwoch mit.

Aktionäre, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, können dies im Rahmen einer Nachfrist von zehn Börsentagen vom 27. März bis 11. April tun. Erhält Tamedia mehr als 90 Prozent der Aktien, werden die verbleibenden Minderheitsaktionäre im Rahmen einer Barabfindung entschädigt.

Im Dezember hatte die Mediengruppe Tamedia ein öffentliches Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Gruppe vorangemeldet. Am 2. Februar publizierte sie ihr detailliertes Angebot – sie offerierte 35.50 Franken pro Namenaktie.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist am Dienstag sind Tamedia gemäss des provisorischen Zwischenergebnisses 5,6 der 6,3 Millionen Aktien angedient worden. Das definitive Resultat will die Mediengruppe am kommenden Montag veröffentlichen.

Noch ausstehend ist die Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Tamedia und Goldbach rechnen gemäss ihrer Mitteilung damit, dass diese der Übernahme im Mai oder – im Falle einer vertieften Prüfung – spätestens im September zustimmen wird. Der Vollzug des Angebots wird deshalb wie im Angebotsprospekt angekündigt entsprechend verschoben.

Quelle: persoenlich

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....