Start News Temedia | Goldbach: 96,9 Prozent der Aktien sind angedient

Temedia | Goldbach: 96,9 Prozent der Aktien sind angedient

Der Kauf von Goldbach durch Tamedia bedarf nur noch der Zustimmung der Wettbewerbskommission. Weil dieser Entscheid bis im September andauern könnte, hat Tamedia den Vollzug auf Oktober verschoben.

Laut dem definitiven Endergebnis sind Tamedia 96,9 Prozent der Goldbach-Aktien angedient worden, wie Tamedia am Dienstag mitteilte.

Im Rahmen der Publikation des provisorischen Endergebnisses der Nachfrist vor einer Woche hatte Tamedia bereits diese Zahlen genannt. Im Dezember hatte die Mediengruppe das öffentliche Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Gruppe voran gemeldet.

Am 2. Februar publizierte sie ihr detailliertes Angebot und offerierte 35,50 Franken pro Namenaktie. Nach Abschluss der eigentlichen Angebotsfrist im März war Tamedia im Besitz von 89,48 Prozent der Papiere gewesen.

Die Übernahme stehe nach wie vor unter den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Man gehe davon aus, dass diese bis spätestens September 2018 vorliegen werde.

Tamedia habe deshalb den Vollzug des Angebots auf September beziehungsweise spätestens Oktober 2018 verschoben. Das genaue Vollzugsdatum will Tamedia publizieren, sobald alle Bedingungen des Angebots erfüllt sind. Nach dem Vollzug der Übernahme plant Tamedia, die Goldbach Group zu dekotieren.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...