Start News Tamedia: Werber können Social-Media-Posts kaufen

Tamedia: Werber können Social-Media-Posts kaufen

Das grösste Schweizer Medienhaus lanciert mit «tSocial» neue Werbeangebote auf Instagram und Facebook. Die Werbung werde als transparent deklarierter Post auf den Facebook-Fanpages und Instagram-Accounts von «20 Minuten» oder «Annabelle» aufgeschaltet.

Tamedia bietet ihren Kunden mit dem Angebot «tSocial» ab sofort, in Form verschiedener Werbepakete, Content-Umsetzungen auf den sozialen Kanälen an.

Mit «Monobrand» buchen Werbekunden eine einzelne Tamedia-Medienmarke wie beispielsweise «20 Minuten», «Tages-Anzeiger», «24 heures» oder «Annabelle» und platzieren ihre Werbebotschaft im Umfeld und in der Community des ausgewählten Titels, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Wolle ein Kunde von der Reichweite sämtlicher Tamedia-Medienmarken profitieren, so stünden ihm die beiden Reichweiten-Angebote «Premium» und «Reach» zur Verfügung.

Die Werbung werde als transparent deklarierter Post auf den Facebook-Fanpages und Instagram-Accounts der verschiedenen Tamedia-Medienmarken distribuiert. Bei «Reach» sind zusätzlich auch die themenspezifischen Facebook- und Instagram-Verticals aus dem Tamedia-Innovationsprojekt «ReSurf» enthalten, die bereits eine Fanbasis von über 600’000 aufweisen.

«ReSurf» startete vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Ziel, kontinuierlich Facebook-Fanpages und Instagram-Accounts zu spezifischen Themen zu erstellen, um über diese bereits publizierte Tamedia-Inhalte in den passenden Umfeldern zu platzieren und eine vermarktbare Community aufzubauen.

«Wir wollen unserer Facebook-Reichweite nun einen konkreten Wert geben, indem wir diese mit Content-Marketing-Angeboten monetarisieren. Wir haben unseren Werbekunden bisher zu wenig Möglichkeiten auf unseren sozialen Kanälen angeboten», sagt Mike Herter, Head of Innovation, Social Media Advertising & Strategic Projects im Interview mit persoenlich.com.
Die Medienmarken von Tamedia weisen laut eigenen Angaben insgesamt über drei Millionen Facebook-Fans und Instagram-Followers auf.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....