Start Kommunikation Stämpfli Kommunikation: Neuer «Flow» für 2018

Stämpfli Kommunikation: Neuer «Flow» für 2018

Stämpfli Kommunikation hat für Energie Wasser Bern die neue Imagekampagne «vou im flow» lanciert. Das integrale Konzept verbindet aktuelle Gesellschaftstrends mit der Beständigkeit von ewb.

Kennen Sie es auch, dieses elektrisierende, einmalig gute Gefühl, wenn alles einfach rund- läuft? Die Energie fliesst, man lässt sich treiben, kommt vorwärts und erlebt unvergessliche Momente. Energie Wasser Bern (ewb) lebt dieses Gefühl und sorgt an 365 Tagen im Jahr während 24 Stunden dafür, dass die Berner Energien im Fluss bleiben. «vou im flow»!

Als regionaler Energieversorger ist ewb zuverlässiger Partner für umfassende Energiedienstleis-tungen. Verlass ist auf ewb aber auch, wenn es um langfristige Engagements in und um Bern geht: Nebst der gelebten Kernkompetenz Energieproduktion- und versorgung unterstützt ewb regional verankerte Institutionen. So etwa auch den SC Bern, an dessen Heimspiel gegen den ZSC der Auftakt zur neuen Imagekampagne «vou im flow» stattfand.

Für die Spielpause engagierte ewb am 12. Januar 2018 die international bekannte Schweizer Band «drums2streets». Mit pulsierenden Rhythmen versetzten die Drummer die Eishockeyfans – ganz im Sinne der Imagekampagne – «vou i flow». Die Inszenierung beleuchtete den Kampag-nennamen und die eigens dafür errichtete URL www.vouimflow.ch. Um Neugier zu wecken, blieb der Initiator selbst vorerst im Hintergrund.

Wer daraufhin die Kampagnenwebsite besucht, gelangt auf eine Unterseite der Corporate Webs-ite (ewb.ch)und findet dort den ersten von drei Imagespots. Passend zu Jahreszeit und Umfeld stehen hier die Aktivitäten für den SC Bern und die Kunsteisbahn Bundesplatz im Fokus. Weitere Engagements – unter anderem für die Museumsnacht, das Bierhübeli und den Waldbühne- Contest am Gurtenfestival – folgen in zwei weiteren Filmproduktionen. Die Botschaft bleibt die gleiche: Das Herz von ewb schlägt für Bern.

«Wir möchten die Berner Bevölkerung für unser breit gefächertes Engagement sensibilisieren. Energie Wasser Bern ist mitverantwortlich für elektrisierende und emotionale Momente, indem sie Berner Institutionen im Bereich Sport, Kultur und Gesellschaft fördert», sagt Raphael Bühler, Leiter Marketingkommunikation von Energie Wasser Bern zur neuen Imagekampagne.

Berner Charme versprüht auch der Kampagnenname: Mit einer Kombination aus Dialekt und englischer Sprache wird Nähe zur Bevölkerung erzeugt. Das Wortspiel verkörpert einerseits die gesellschaftliche Umgangssprache und nimmt andererseits Bezug auf die Kerndienstleistungen der Unternehmung: Dank ewb sind in Bern der Strom, das Gas, das Wasser, die Telekommunika-tion und die Mobilität an 365 Tagen während 24 Stunden im Fluss.

Ergänzend zu den Spots werden themenspezifische Geschichten kommunikativ begleitet. Was bewegt die Berner Bevölkerung? Eine Social Wall auf der Website www.ewb.ch/vouimflow lie-fert Antworten. Wer in Bern seinen «vou im flow»-Moment erlebt, kann diesen mit der Commu-nity teilen. «Wir wollen die Bernerinnen und Berner in positiver Stimmung, in aktiver Bewegung und voller Energie zeigen. Dafür steht der Kampagnenleitspruch «vou im flow» so Dominic Ei-chenberger, Agenturleiter von Stämpfli Kommunikation.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....