StartE-Mail MarketingSendinblue veröffentlicht E-Mail-Marketing Benchmark 2020
Quelle: shutterstock.com

Sendinblue veröffentlicht E-Mail-Marketing Benchmark 2020

E-Mail Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing Mix. Der ROI ist im Vergleich zu anderen Kanälen viermal höher und hat schon deswegen eine hohe Relevanz. E-Mail-Marketing-Plattform Sendinblue hat vor kurzem den E-Mail-Marketing Branchen Benchmark 2020 veröffentlicht. Der Report basiert auf den E-Mail-Kampagnen von rund 700 Unternehmen und informiert über die KPIs in den unterschiedlichen Branchen.

Laut neustem Report liegt die durchschnittliche Öffnungsrate von Mails bei 25,85 Prozent. Klickrate und Abmelderate liegen bei 1,27 Prozent respektive 0,05 Prozent. Die Öffnungsrate in der Marketingbranche ist mit 38,10 Prozent am höchsten, wogegen die Telekommunikationsbranche mit 20,20 Prozent den niedrigsten Wert aufweist. Bei der Klickrate hat die Versicherungsbranche mit 2.72 Prozent die Nase vorn.

.

Nico Zorn von der Agentur Saphiron GmbH, sagt gegenüber emailmarketingblog.de: „Die beste Datenbasis für die Bewertung der Performance sind die eigenen Kennzahlen. Wer das E-Mail-Marketing neu aufbaut, findet in den diversen Benchmark-Reports aber zumindest grobe Anhaltspunkte.“ Den kompletten Report von Sendinblue kannst Du hier kostenlos runterladen.

Simon Chiozza
Simon ist das perfekte Beispiel für die Symbiose aus Journalismus und Marketing, die wir auf marketing.ch erreichen möchten. Er arbeitete viele Jahre im Marketing, bevor er seine zweite grosse Leidenschaft im Journalismus fand. Als unser "News-Guy" sorgt er dafür, dass ihr immer mit den aktuellsten News versorgt seid.

Beliebte Artikel