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Seminar

Google-Ads-Seminar: So erstellst du deine eigenen Kampagnen auf Agenturen-Niveau

Wir lüften das Geheimnis erfolgreicher Google-Ads-Kampagnen (ehem. Google Adwords). Lerne in zwei Tagen wie Google Ads funktioniert und was eine gewinnbringende Kampagne ausmacht. Angefangen bei der Strategie über die perfekte Keyword-Recherche bis hin zum Einrichten der Kampagne selbst - mach es wie die Profis und übernehme den kompletten Prozess einer der erfolgreichsten Performance-Marketing-Agenturen der Schweiz.
Format
Hybrid
Dauer
2 Tage
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
27.06.2023
- 28.06.2023
09:00
- 16:30 Uhr
Virtuell
Kursunterlagen & Agenturvorlagen
Einblick in erfolgreiche Google-Ads-Kampagnen
Performance-Check deiner laufenden Kampagnen
Zertifikat nach Abschluss

CHF 1'290

Das wirst du lernen

Google-Ads-Grundlagen

Gewinne einen Überblick über die Funktionsweisen, Kampagnentypen und -ziele, effektivsten Gebotsstrategien und Vorteile von Google Ads.

Keyword-Recherche auf Agenturen-Niveau

Nutze unsere Tipps und Tricks, um wie erfolgreiche Agenturen effizient und erfolgreich die besten Suchbegriffe für deine Kampagnen zu finden.

Schritt-für-Schritt-Erstellung deiner ersten Kampagne

Lerne, welche Strategie, Struktur und Einstellungen für deine Ziele sinnvoll ist und übernehme den kompletten Einrichtungsprozess von erfolgreichen Agenturen, um typische Fehler zu vermeiden, die unnötig Budget verbrennen.

Anzeigen, die deine Zielgruppe überzeugen

Ganz nach dem Motto «der Köder muss dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler», lernst du, worauf es wirklich ankommt, dass deine Anzeigen überdurchschn. gut ankommen und Google dich mit einem günstigeren Klickpreis belohnt.

Übersicht

Dieser Kurs bietet dir einen Überblick zu den Google-Ads-Grundlagen. Von Funktionsweisen, Kampagnentypen- und Zielen bis hin zu den effektivsten Gebotsstrategien lehren wir dich, welche Vorteile Google Ads für Unternehmen zu bieten hat. Wir zeigen dir, wie eine effektive Keyword-Recherche aussieht, und helfen dir Schritt für Schritt bei der Erstellung deiner ersten eigenen Kampagnen. Mit nützlichen Tipps und Tricks zeigen wir dir schliesslich, wie deine Anzeigen nicht nur bei deiner Zielgruppe gut ankommen, sondern auch Google selbst überzeugen.

Kursinhalt

1 Lektionen
2 Lektionen
3 Lektionen
4 Lektionen
5 Lektionen
  • Funktionsweise von Google Ads verstehen und richtig für sich nutzen 
  • Grenzen und Gefahren von Google Ads, die nicht nur nerven, sondern auch Budget kosten 
  • Welche Marketing-Ziele kann ich realistisch erwarten und wie messe ich diese? 
  • Wie viel Budget muss ich für eine Google Ads Kampagne einplanen? 
  • Was kostet ein Klick auf Google und wie kann ich günstiger Klicks generieren als meine Mitbewerber?
  • Welche Kampagnentypen gibt es auf Google und welche machen für mich wann Sinn? 
  • Welche Gebotsstrategien gibt es und wie kann ich durch KI-Targeting profitieren? 
  • Wie ist das Google Ads Interface aufgebaut und wie finde ich mich dort zurecht?  
  • Was ist der Unterschied zwischen Keyword und Suchbegriff? 
  • Welche Tools und Strategien nutzen erfolgreiche Agenturen, um die richtigen Keywords zu finden? 
  • Was sind Keywords-Optionen und welche sollte ich für meine Kampagnen verwenden? 
  • Was sind auszuschliessende Keywords und warum verbessern sie die Performance meiner Kampagnen? 
  • Einrichtung eines Google Ads Kontos 
  • Verstehen der Hierarchie eines Google-Ads-Kontos 
  • Welche Strategie ist die Richtige für mich, um langfristig erfolgreich zu sein? 
  • Wie strukturiert man eine Kampagne richtig, um den Google-Algorithmus für sich zu gewinnen? 
  • Wie lautet der genaue Kampagnen-Einrichtungs-Prozess von Agenturen und wie kann ich diesen 1 zu 1 übernehmen, um meine Kampagne 3x schneller und effizienter zu erstellen? -> Vorlagen für Kampagnenstruktur, Keywords, Anzeigen und Anzeigenerweiterungen werden von uns bereitgestellt 
  • Was sind Conversions und wie kann ich diese einrichten, um die Performance meiner Kampagnen zu messen? 
  • Wie kann ich Google zusätzliche Daten bereitstellen, damit die KI Kunden mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit identifiziert und erreicht? 
  • Wie lade ich eine Kampagne bei Google Ads hoch und welche Einstellungen sollte ich auswählen, um nicht unnötig mein Werbebudget zu verbraten? 
  • Wie ist eine Google-Ads-Anzeige aufgebaut und was sind die einzelnen Bestandteile davon? 
  • Was sind responsive Suchanzeigen und wie funktionieren diese genau? 
  • Was sind die wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen und relevanten Werbeanzeige? 
  • Wie schreibe ich gute Werbeanzeigen für Google Ads, obwohl ich kein professioneller Texter bin? 
  • Was ist Dynamic Keyword Insertion (Keyword-Platzhalter) und wie können mir diese helfen, meine Klickrate deutlich zu verbessern? 
  • Was sind Anzeigenerweiterungen und wie funktionieren diese? 
  • Welche Anzeigenerweiterungen sollte ich verwenden, um eine attraktivere Anzeige zu kreieren? 
  • Workshop: Relevante Anzeigen für die erste eigene Kampagne erstellen. 
  • Hochgeladene Kampagne aktivieren und die Kampagne starten (sofern möglich). 

Dein Zertifikat

Warum brauche ich ein Zertfikat?

Gerade in einer schnelllebigen Branche wie dem Marketing erwarten Arbeit– und Auftraggeber, dass du dich stets weiterbildestum sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ein Zertifikat ist darum so wichtig, weil es ein Nachweis deiner neu erworbenen Kenntnisse ist und zeigt, dass du in deine kontinuierliche Weiterbildung investierst.

Du kannst dich damit gegenüber deiner Konkurrenz abheben – sei dies auf der Stellensuche, in Lohnverhandlungen oder um mehr Verantwortung zu übernehmen. Zertifikate sind ein Qualitätssiegel und helfen dir dabei, deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und schneller deine Karriere-Ziele zu erreichen. 

Zertifikat

Ziel

Du verlässt den Kurs nicht nur mit einem fundierteren Wissen über Google Ads, sondern auch mit deiner eigenen Google-Ads-Kampagne (anhand eines realen oder fiktiven Cases), die du im Verlauf des Seminars selbst erstellt hast. Mit dem Know-how und den Unterlagen erstellst du künftig erfolgreiche Kampagnen auf Google oder bist in der Lage, mit einer Agentur auf Augenhöhe zu kommunizieren oder sie zu challengen.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist selbstständig und willst deinem Business mit digitalem Marketing zu mehr Erfolg verhelfen.
Du möchtest Google Ads richtig verstehen, damit du dich in der Zusammenarbeit mit einer Agentur sicherer fühlst.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
Du willst selber Google-Ads-Kampagnen erstellen oder willst diese Aufgabe an eine Agentur weitergeben.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen oder willst damit starten.
Du hast kaum Erfahrung mit Google Ads und hast noch nie eigenständig eine richtige Kampagne aufgesetzt.

Dein Referent

Ugur Kalman, marekting.ch
Ugur Kalman
CEO & Founder von adforce & marketing.ch
Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.marketing.ch.

Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.marketing.ch.

Die nächsten Termine

Seminar
Google-Ads-Seminar: So erstellst du deine eigenen Kampagnen auf Agenturen-Niveau - 27.06. - 28.06.2023, Online
27. Juni 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Virtuell

CHF 1'290

Seminar
Google-Ads-Seminar: So erstellst du deine eigenen Kampagnen auf Agenturen-Niveau - 27.06. - 28.06.2023, vor Ort
27. Juni 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen

CHF 1'410

Seminar
Google-Ads-Seminar: So erstellst du deine eigenen Kampagnen auf Agenturen-Niveau - 12.09. - 13.09.2023, Online
12. September 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Virtuell

CHF 1'290

Seminar
Google-Ads-Seminar: So erstellst du deine eigenen Kampagnen auf Agenturen-Niveau - 12.09. - 13.09.2023, vor Ort
12. September 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen

CHF 1'410

marketing.ch TEAMWORK

Training for 5 or more people? Or for your team?

Quod Enchiridion Epictetus stoici scripsit. Rodrigo Abela et Technologiae apud Massachusetts instituta Opera collectio. Ex anglicus latine translata sunt. Quidam alii sunt, et non est in nostra potestate. Quae omnia in nostra sententia, pursuit, cupiditatem, aversatio, ex quibus in Verbo,

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Seminaren teil

Testimonials

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google

FAQ

Die Seminare richten sich an eine Bandbreite von Marketern – von Einsteigern bis zu langjährigen Fachpersonen. Die Eignung des Seminars, für welches du dich interessierst, findest du immer auf der Übersicht des entsprechenden Kurses. So kannst du sicherstellen, dass das Seminar deinem Wissenstand entspricht. 

Ein Seminar kann einige Stunden dauern oder auch auf mehrere Tage verteilt gehalten werden. Es kommt immer darauf an, wie umfassend das Thema ist und wie viel Zeit gebraucht wird, dich zum Experten in dem Bereich weiterzubilden. Die Dauer des Seminars steht immer auf der entsprechenden Kursseite. 

Die Seminare finden grundsätzlich online statt, jedoch kann es vorkommen, dass ein bestimmter Kurs vor Ort gehalten wird. Die Angaben, ob es virtuell oder vor Ort ist, und an welcher Adresse du dich in letzterem Fall einfinden musst, stehen immer in der Beschreibung des Seminars geschrieben. 

Nein, die Seminare werden nicht aufgenommen.

Die Seminare werden auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Ist dein Seminar online, so brauchst du einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Seminar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. Stell vor dem Seminar sicher, dass deine Kamera und dein Mikrofon funktionieren, damit du während des Kurses deine Fragen stellen oder Inputs liefern kannst.

Ist dein Seminar vor Ort, so nimmst du gerne auch deinen Laptop (oder Schreibblock und Stift) mit, um dir Notizen machen zu können. Bring auch deine Anmeldung mit (online oder ausgedruckt).

Ja, findet das Seminar nicht online statt, so bist du selber für deine Anreise zur Location sowie die allfälligen Anfahrtskosten verantwortlich. Selbstverständlich stellen wir dir alle notwendigen Informationen zur Location zur Verfügung und sind bei Fragen für dich da.

Du erhältst dein Zertifikat innerhalb einer Woche nach deiner Teilnahme am Seminar per E-Mail. Dein physisches Exemplar wird dir per Post geschickt, was einige Tage länger dauern kann. 

Es kann durchaus vorkommen, dass dir das Leben in den Weg kommt und du den Termin nicht wahrnehmen kannst. Sollte dies der Fall sein, so nimm so früh wie möglich mit uns Kontakt auf unter +41 44 518 80 80 oder , damit wir eine passende Lösung finden können.

Offene Fragen? 

Du willst noch mehr über marketing.ch oder deine potentielle Tätigkeit als Experte oder Expertin wissen? Kontaktiere uns und wir beantworten alle deine Fragen.  

Persönliche Beratung: +41 44 815 80 82