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Seminar

Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgreiche Social-Media-Kampagnen

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso manche Unternehmen mit Facebook und Instagram Ads erfolgreich sind, während andere nur Geld verbrennen? Wir verraten dir das Geheimnis hinter allen erfolgreichen Facebook- und Instagram-Kampagnen. Lerne in nur einem Tag, wie Facebook und Instagram Ads wirklich funktionieren und was eine gewinnbringende Kampagne ausmacht. Angefangen bei der Planung und Strategie bis hin zum Erstellen der Werbeanzeigen, die deine Zielgruppe überzeugen. Mach es wie die Profis und übernehme den kompletten Einrichtungsprozess einer der erfolgreichsten Performance-Marketing-Agenturen der Schweiz und verlasse das Seminar mit deiner eigens erstellten Meta-Ads-Kampagne.
Format
Hybrid
Dauer
1 Tag
Sprache
Deutsch
Level
Einsteiger
21.06.2023
- 21.06.2023
09:00
- 16:30 Uhr
Virtuell
Kursunterlagen
Einblick in erfolgreiche Meta-Ads-Kampagnen
Performance-Check deiner laufenden Kampagnen
Zertifikat nach Abschluss

CHF 680

Das wirst du lernen

Facebook- und Instagram-Ads-Grundlagen

Gewinne einen Überblick über die Funktionsweisen, Kampagnentypen und -ziele, effektivsten Werbestrategien und Vorteile von Meta Ads. Zudem erklären wir dir alles Wichtige zu Konten, Profilen und dem Business Manager.

Planung und Strategie einer erfolgreichen Kampagne

Lerne, wie du von Null auf eine Kampagne richtig planst, wie du deine Zielgruppe bestimmst, die richtige Werbebotschaft ausarbeitest, deine Ziele definierst und den Erfolg messen kannst.

Schritt-für-Schritt-Erstellung deiner ersten Kampagne

Lerne, welche Struktur, welcher Kampagnentyp und welche Einstellungen für deine Ziele sinnvoll sind und übernehme den kompletten Einrichtungsprozess von erfolgreichen Agenturen, um typische Fehler zu vermeiden, die unnötig Budget verbrennen.

Werbeanzeigen, die deine Zielgruppe überzeugen

Ganz nach dem Motto «der Köder muss dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler», lernst du worauf es wirklich ankommt, dass deine Werbetexte und Werbemittel überdurchschnittlich gut ankommen und Meta dich mit einer grösseren Reichweite belohnt.

Übersicht

In diesem Seminar wirst du alles lernen, was du über Facebook- und Instagram-Ads wissen musst. Von Funktionsweisen, Kampagnentypen- und Zielen bis hin zu den effektivsten Werbestrategien zeigen wir dir, welche Vorteile Facebook und Instagram deinem Unternehmen zu bieten haben. Wir zeigen, wie du eine erfolgreiche Kampagne planst und strategisch ausrichtest, indem du deine Zielgruppe identifizierst, deine Werbebotschaft entwickelst und deine Ziele definierst. Ausserdem begleiten wir dich Schritt für Schritt dabei, wie du – ganz nach dem Schema von erfolgreichen Werbeagenturen – deine erste Kampagne erstellst. Schliesslich wirst du lernen, wie du eigenständig Werbeanzeigen erstellst, die deine Zielgruppe überzeugst, und eine grössere Reichweite erreichst.

Kursinhalt

1 Lektionen
2 Lektionen
3 Lektionen
4 Lektionen
  • Was ist Facebook und Instagram (Meta) Ads und wie funktioniert es? 
  • Welche Vor- und Nachteile bietet Facebook und Instagram Ads und für wen sind sie geeignet? 
  • Wie unterscheiden sich Facebook und Instagram Ads zu anderen Werbeplattformen wie Google Ads, LinkedIn Ads etc.? 
  • Welche Kampagnentypen, Platzierungen und Formate gibt es in Meta Ads und welche sind für mich geeignet? 
  • Welche Gebotsstrategien gibt es und wie kann ich von KI-Targeting profitieren? 
  • Wie ist der Business-Manager aufgebaut und wie regle ich die Zugriffsverwaltung und Verknüpfung von Business-Seiten und Werbekonten? 
  • Wie viel Budget muss ich für eine Kampagne einplanen? 
  • Was kostet Werbung auf Facebook und Instagram und wie kann ich die Auktion gewinnen, ohne der Höchstbietende zu sein? 
  • Welches sind die effektivsten Werbestrategien auf Facebook und Instagram und wie kann ich von diesen profitieren? 
  • Wie plant man von Grund auf eine erfolgreiche Meta-Ads-Kampagne? 
  • Wie definiere ich meine Zielgruppe(n) richtig, um Streuverlust zu vermeiden und die richtigen Leute zur richtigen Zeit mit der richtigen Werbebotschaft zu erreichen (entlang der Customer Journey)? 
  • Wie definiere ich messbare Kampagnenziele, um die Performance meiner Kampagnen zu messen, analysieren und daraus Optimierungsmassnahmen abzuleiten? 
  • Was ist der Meta-Pixel und wie funktioniert er? 
  • Was ist der Unterschied zwischen dem Meta-Pixel und der Conversion API und was sollte ich verwenden?  
  • Wie kann ich bei Meta Ads Conversions messen und weitere Insights zu meinen Kampagnen und Optimierung meiner Zielgruppe generieren? 
  • Einrichtung eines Business Manager Accounts und Werbekontos 
  • Verstehen der Hierarchie eines Business Manager Accounts und des Werbeanzeigenmanagers 
  • Wie strukturiert man eine Kampagne richtig, um den Meta-Algorithmus für sich zu gewinnen? 
  • Wie lautet der genaue Kampagnen-Einrichtungs-Prozess von Agenturen und wie kann ich diesen 1 zu 1 übernehmen, um meine Kampagne 3x schneller und effizienter zu erstellen? -> Vorlagen für Kampagnenstruktur, Anzeigen etc. werden von uns bereitgestellt. 
  • Wie kann ich Meta zusätzliche Daten bereitstellen, damit die KI Kunden mit hoher Conversion-Wahrscheinlichkeit identifiziert und für mich gewinnt? 
  • Wie lade ich eine Kampagne bei Meta Ads hoch und welche Einstellungen sollte ich auswählen, um nicht unnötig mein Werbebudget zu verbrennen? 
  • Wie analysiere ich die Performance meiner Kampagnen und welche Kennzahlen sind relevant? 
  • Wie erstelle ich Retargeting-Listen, um Nutzer, die mit meinen Inhalten oder meiner Webseite interagiert haben, erneut anzusprechen? 
  • Warum bei Facebook und Instagram andere Regeln für Werbeanzeigen gelten. 
  • Wie finde ich die richtige Werbebotschaft für meine Zielgruppe, um Aufmerksamkeit, Interaktionen und neue Kunden(anfragen) zu generieren? 
  • Wie ist eine erfolgreiche Werbeanzeige für Meta Ads aufgebaut und worauf muss ich achten? 
  • Welche Anzeigenformate gibt es und welche sollte ich verwenden? 
  • Wie teste ich verschiedene Werbetexte und Werbemittel gegeneinander, um herauszufinden, was meine Zielgruppe anspricht? 
  • Welches sind die Best Practices zur Erstellung von Werbeanzeigen?

Dein Zertifikat

Warum brauche ich ein Zertfikat?

Gerade in einer schnelllebigen Branche wie dem Marketing erwarten Arbeit– und Auftraggeber, dass du dich stets weiterbildestum sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ein Zertifikat ist darum so wichtig, weil es ein Nachweis deiner neu erworbenen Kenntnisse ist und zeigt, dass du in deine kontinuierliche Weiterbildung investierst.

Du kannst dich damit gegenüber deiner Konkurrenz abheben – sei dies auf der Stellensuche, in Lohnverhandlungen oder um mehr Verantwortung zu übernehmen. Zertifikate sind ein Qualitätssiegel und helfen dir dabei, deine Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und schneller deine Karriere-Ziele zu erreichen. 

Zertifikat

Ziel

Du verlässt den Kurs nicht nur mit einem fundierteren Wissen über Meta Ads, sondern auch mit deiner eigenen Facebook- und Instagram-Kampagne (anhand eines realen oder fiktiven Cases), die du im Verlauf des Seminars selbst erstellt hast. Da du den kompletten Prozess der Kampagnen-Planung, Definition der Strategie und Zielgruppe und Erstellung der Kampagne von A bis Z durchlaufen hast, fühlst du dich sicher genug, um in Zukunft selbst erfolgreiche Kampagnen auf Meta zu erstellen oder bist in der Lage, mit einer Agentur auf Augenhöhe zu kommunizieren oder sie zu challengen.

Zielgruppe

Du bist Marketing-Manager, Marketingleiter oder arbeitest in einer ähnlichen Position.
Du bist Geschäftsführer oder selbstständig und willst deinem Unternehmen mit digitalem Marketing zu mehr Erfolg verhelfen.
Du arbeitest in einer Agentur und willst für deine Kunden erfolgreich Meta Ads schalten.
Du möchtest Facebook und Instagram Ads richtig verstehen, damit du dich in der Zusammenarbeit mit einer Agentur sicherer fühlst.

Anforderungen

Du hast ein Grundverständnis für digitales Marketing.
Du willst selber Meta-Ads-Kampagnen erstellen oder willst diese Aufgabe an eine Agentur weitergeben.
Du vermarktest online Produkte oder Dienstleistungen oder willst damit starten.
Du hast kaum Erfahrung mit Meta Ads und hast noch nie eigenständig eine richtige Kampagne erstellt.

Dein Referent

Ugur Kalman, marekting.ch
Ugur Kalman
CEO & Founder von adforce & marketing.ch

Wenn es um digitales Marketing geht, ist Ugur Kalman dein Ansprechpartner. Ob Strategie-Aufbau, Marketing-Funnel oder Performance-Marketing, er hat in jedem Bereich einen vollen Rucksack an Erfahrung. Mit seiner Digital-Marketing-Agentur adforce hilft er namhaften Schweizer Unternehmen nicht nur, ihre Marketing-Ziele zu erreichen, sondern diese zu übertreffen, und verwaltet dabei gemeinsam mit seinem Team jährlich ein Marketing-Budget im höheren siebenstelligen Bereich. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Dozent tätig und ist CEO und Inhaber von marketing.ch.marketing.ch.

Die nächsten Termine

Seminar
Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgreiche Social-Media-Kampagnen - 21.06.2023, Online
21. Juni 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Virtuell

CHF 680

Seminar
Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgreiche Social-Media-Kampagnen - 21.06.2023, Vor Ort
29. Juni 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen

CHF 740

Seminar
Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgreiche Social-Media-Kampagnen - 20.09.2023, Online
20. September 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Virtuell

CHF 680

Seminar
Facebook- und Instagram-Ads-Seminar: Dein Einstieg in erfolgreiche Social-Media-Kampagnen - 20.09.2023, Vor Ort
20. September 2023
09:00 -
16:30 Uhr
Richtiarkade 16, 8304 Wallisellen

CHF 740

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Training for 5 or more people? Or for your team?

Quod Enchiridion Epictetus stoici scripsit. Rodrigo Abela et Technologiae apud Massachusetts instituta Opera collectio. Ex anglicus latine translata sunt. Quidam alii sunt, et non est in nostra potestate. Quae omnia in nostra sententia, pursuit, cupiditatem, aversatio, ex quibus in Verbo,

Mitarbeitende von diesen Unternehmen nehmen regelmässig an unseren Seminaren teil

Testimonials

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google

Quae tibi placent quicunq prosunt aut diligebat multum, quod memor sis ad communia sunt ab initio minima. Quod si, exempli gratia, cupidum rerum in propria sunt ceramic calicem, admonere te solum Cera.

Stevano Gonzales
Stevano Gonzales
CEO of Google

FAQ

Die Seminare richten sich an eine Bandbreite von Marketern – von Einsteigern bis zu langjährigen Fachpersonen. Die Eignung des Seminars, für welches du dich interessierst, findest du immer auf der Übersicht des entsprechenden Kurses. So kannst du sicherstellen, dass das Seminar deinem Wissenstand entspricht. 

Ein Seminar kann einige Stunden dauern oder auch auf mehrere Tage verteilt gehalten werden. Es kommt immer darauf an, wie umfassend das Thema ist und wie viel Zeit gebraucht wird, dich zum Experten in dem Bereich weiterzubilden. Die Dauer des Seminars steht immer auf der entsprechenden Kursseite. 

Die Seminare finden grundsätzlich online statt, jedoch kann es vorkommen, dass ein bestimmter Kurs vor Ort gehalten wird. Die Angaben, ob es virtuell oder vor Ort ist, und an welcher Adresse du dich in letzterem Fall einfinden musst, stehen immer in der Beschreibung des Seminars geschrieben. 

Nein, die Seminare werden nicht aufgenommen.

Die Seminare werden auf Deutsch oder Schweizerdeutsch gehalten.

Ist dein Seminar online, so brauchst du einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit stabiler Internetverbindung und natürlich den Einladungslink zum Seminar, den du nach deiner Anmeldung per Mail erhältst. Stell vor dem Seminar sicher, dass deine Kamera und dein Mikrofon funktionieren, damit du während des Kurses deine Fragen stellen oder Inputs liefern kannst.

Ist dein Seminar vor Ort, so nimmst du gerne auch deinen Laptop (oder Schreibblock und Stift) mit, um dir Notizen machen zu können. Bring auch deine Anmeldung mit (online oder ausgedruckt).

Ja, findet das Seminar nicht online statt, so bist du selber für deine Anreise zur Location sowie die allfälligen Anfahrtskosten verantwortlich. Selbstverständlich stellen wir dir alle notwendigen Informationen zur Location zur Verfügung und sind bei Fragen für dich da.

Du erhältst dein Zertifikat innerhalb einer Woche nach deiner Teilnahme am Seminar per E-Mail. Dein physisches Exemplar wird dir per Post geschickt, was einige Tage länger dauern kann. 

Es kann durchaus vorkommen, dass dir das Leben in den Weg kommt und du den Termin nicht wahrnehmen kannst. Sollte dies der Fall sein, so nimm so früh wie möglich mit uns Kontakt auf unter +41 44 518 80 80 oder , damit wir eine passende Lösung finden können.

Offene Fragen? 

Du willst noch mehr über marketing.ch oder deine potentielle Tätigkeit als Experte oder Expertin wissen? Kontaktiere uns und wir beantworten alle deine Fragen.  

Persönliche Beratung: +41 44 815 80 82