Start Digitalisierung Republica: Nerds sind die Helden der Digitalisierung

Republica: Nerds sind die Helden der Digitalisierung

Der IT-Dienstleister T-Systems Schweiz hat den ersten Digitaltag der Schweiz etwas anders gefeiert. 

Am 21. November überraschten T-Systems-Mitarbeitende unter dem Motto «Thank you Nerds» in Basel, Aarau und Zürich gestandene und angehende IT-Professionals an ihren Arbeitsplätzen. Aus einem auffälligen, magentafarbenen Lastwagen überbrachte das T-Systems-Team den Nerds persönliche Dankeschöns. Darunter T-Shirts und Hoodies mit digitalen Designs, frische Pizzas, Energy Drinks und heissen Kaffee, heisst es in einer Mitteilung.

Ziel der von der Berner Kreativagentur Republica konzipierten und begleiteten Live-Aktion war es, den täglichen Machern der Digitalisierung für einmal persönliche Wertschätzung zu zeigen: von Mensch zu Mensch und ganz analog. Die Aktion wurde in einem Film festgehalten.

Auf Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn und Google+ wurde am Digitaltag das Hashtag #thankyounerds verbreitet. Social-Media-Beiträge, die mit Fotos oder kurzen Videoausschnitten die Dankesaktion erwähnten, wurden zeitgleich auf der eigens für die Aktion kreierten Microsite veröffentlicht. Seit dieser Woche machen zudem Sponsored Posts in diversen sozialen Medien auf die Microsite mit dem vollendeten Film aufmerksam. Ergänzt werden sie durch Plakate und Banner im Business-Umfeld.

Quelle: persoenlich

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...