StartNewsRätsel um Metallmonolith inspiriert Brands zu Twitter-Memes
Bildquelle: shutterstock.com

Rätsel um Metallmonolith inspiriert Brands zu Twitter-Memes

Wer sich regelmässig auf Twitter tummelt, kommt am neusten viralen Trend nicht vorbei. Schuld ist der rätselhafte Metallmonolith, der in der Wüste Utahs entdeckt wurde und seither an verschiedenen Orten der Welt auf mysteriöse Weise auftaucht und wieder verschwindet. Diverse Brands haben das sofort aufgegriffen, was uns veranlasst, Dir die besten Memes und Tweets in Deinen News-Feed zu beamen.

Als ob 2020 nicht noch seltsamer werden könnte, entdeckten Behörden etwa einen Monat vor dem Jahreswechsel in der Wüste von Utah einen Metallmonolithen. Das gut drei Meter hohe Objekt ist inzwischen verschwunden, jedoch wurde nur wenige Tage später Berichten zufolge eine ähnliche Version in der rumänischen Stadt Piatra Neamt entdeckt. Kurz darauf folgte die 3. Sichtung auf dem Pine Mountain in Kalifornien. Dafür gibt es doch sicher nur eine Erklärung:

Monolith Meme Aliens

Diverse Brands haben die Sichtungen nun zum Anlass genommen, ihre eigenen Theorien für das Phänomen auf Twitter zu posten. McDonald’s verwandelte den Monolithen in eine Drive-in Säule, Southwest Airlines sah darin einen Gate-Wegweiser und Budweiser fand Bier darin (das scheinen in dem Fall gesellige Aliens zu sein). Ripley’s Believe It or Not, ein Franchise mit Museen, bietet eine Belohnung von 10.000 Dollar für die Person, die sich als Eigentümer der bizarren Struktur zu erkennen gibt oder Informationen über den aktuellen Standort der Monolithen geben kann.

Da uns anscheinend eine Alien-Invasion bevorsteht, zeigen wir Dir schnell noch die besten Posts diverser Brands zum Thema Monolith:

Simon Chiozza
Simon ist das perfekte Beispiel für die Symbiose aus Journalismus und Marketing, die wir auf marketing.ch erreichen möchten. Er arbeitete viele Jahre im Marketing, bevor er seine zweite grosse Leidenschaft im Journalismus fand. Als unser "News-Guy" sorgt er dafür, dass ihr immer mit den aktuellsten News versorgt seid.

Beliebte Artikel