Start News Publicitas wird Werbeagentur für Motorsport.com in der Schweiz und in Liechtenstein

Publicitas wird Werbeagentur für Motorsport.com in der Schweiz und in Liechtenstein

Publicitas S.A., der schweizweit führende Werbevermarkter, wird die exklusive Werbeagentur von Motorsport.com für die Schweiz und Liechtenstein.

Die Vereinbarung wurde Anfang Januar 2018 unterzeichnet und ist ein Beispiel für eine ungewöhnliche und weitreichende Synergie im Bereich der digitalen Werbung und wird sicherlich auf weite Sicht hinaus erfolgreich sein.

Die Werbevermarkterin Publicitas wurde im Jahr 1855 gegründet und hat ihren Stammsitz in Zürich.  Das Unternehmen verfügt über ein breit gefächertes Medien-Portfolio und bietet neueste technologische Anwendungen sowie unterschiedliche Forschungsdienste an. Es ermöglicht Kunden und Agenturen durch sorgfältige Positionierung ihrer Werbebotschaft die Durchführung allgemeiner Werbeaktivitäten auf sehr effektive Art.

Motorsport.com wurde 1994 gegründet und ist ein internationaler, hochmoderner Medienkonzern, spezialisiert auf Content im Motorsportbereich und 23 Ausgaben in 16 Sprachen, 24 Stunden täglich und an sieben Tagen in der Woche anbietet.

Seit dem 2. Januar nutzt die Redaktion der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein unter Leitung des Journalisten Gabriele Testi den Standort von Publicitas S.A. in Lugano für die italienischsprachigen Standorte im Tessin und in Graubünden.

Lorenzo Senna, Landesleiter für Motorsport.com Switzerland: „Der erste Gedanke, der die Partnerschaft zwischen Motorsport.com Switzerland und Publicitas inspiriert, wird durch den Slogan ‚Zusammen erschaffen und gewinnen‘ repräsentiert. ‚Zusammen erschaffen‘ beim täglichen Austausch von Ideen, Zielen und Strategien auf einem idealen ‚1 zu 1‘-Niveau. ‚Zusammen gewinnen‘, wie es in der DNA aller Männer und Frauen liegt, die Motorsport.com grossartig machen. Ich möchte Francesco Peroni, Geschäftleistungsmitglied und Leiter Tessin, dafür danken, dass er die Umsetzung dieses Projektes ermöglicht hat.“

Francesco Peroni, Publicitas, Leiter Tessin: „Es ist uns eine Ehre, zur Entwicklung des Weltmarktführers Motorsport.com in der Schweiz beitragen zu können. Durch diese Zusammenarbeit kann Publicitas Marktsegmente im Automobil- und Motorradbereich sowie im digitalen Bereich noch besser als bislang abdecken. Ich bin zuversichtlich, dass Motorsport.com schon sehr bald ein wichtiger und bekannter Anbieter für Content im Bereich Motorsport in der Schweiz sein wird. Wir sind mit der erzielten Vereinbarung sehr zufrieden. Ich möchte zudem Lorenzo Senna und Motorsport.com für deren Vertrauen in unser Unternehmen danken und bin sicher, dass sich diese Zusammenarbeit zu einer gewinnbringenden und kreativen Kombination entwickeln wird.“

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....