marketing.ch Logo

Login

Nike ruft zur Wahlbeteiligung am 03. November auf

Source: businessinsider.com

Es dauert nicht mehr lange bis zur Präsidentschaftswahl in den USA. Veränderung kann dann passieren, wenn sich so viele Menschen wie möglich an der Wahl beteiligen. Nike unterstützt das und ruft alle US-Bürger dazu auf, ihre Stimme abzugeben.

Am 03. November wird es spannend, denn an diesem Tag findet die Präsidentschaftswahl in den USA statt. Aufgrund der angespannten poltischen Lage ein wichtiger Tag, denn viele wünschen sich, dass Donald Trump nicht weiter das Land regiert. Viele Unternehmen und Promis haben bereits zur Wahlbeteiligung aufgerufen. Auch der Sportartikelhersteller Nike hat nun einen Spot mit einem wichtigen Motto veröffentlicht: „Du musst kein Star sein, um eine Stimme zu haben.“

https://www.youtube.com/watch?v=lqQdXlHWiL8

Das Motto der aktuellen Kampagne: „You can’t stop our voice“

60 Sekunden lang zeigt der Spot verschieden Sportpersönlichkeiten, die auch bekannt für ihr soziales Engagement sind. Darunter: Naomi Osaka, Sue Bird, Ja Morant, Odell Beckham Jr., A’Ja Wilson, LeBron James und Tim Anderson. Was Nike mit dem Spot deutlich machen möchte, ist, dass man keine „grosse“ Persönlichkeit sein muss, um die Welt zu verändern, denn jeder hat eine Stimme, die bei der Wahl gleichwertig zu anderen Stimmen ist. Der neue Clip zeigt eine einsame Basketballerin, die alleine in einer Halle trainiert. Auf den Zuschauerplätzen erleuchten immer mehr Bildschirme, die letztlich dazu aufrufen: „Geht wählen“. Nikes Message bestärkt Durchschnittsbürger darin, seine Stimme zu erheben, denn „Du musst kein Star sein, um eine Stimme zu haben“.

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by