marketing.ch Logo

Login

Neuer Werbespot: SodaStream und Snoop Dogg retten die Welt

Source: businessinsider.com

Snoop Dogg ist eine besondere und bekannte Grösse im Hip-Hop Business. Jetzt setzt er sich zusammen mit SodaStream für die gute Sache ein. Der neue Spot steht unter dem Motto „Think small“.

Think small könnte auch das Motto dieses Jahres sein

Vor allem, wenn man auf das bevorstehende Weihnachtsfest blickt, dann ist da nicht viel mit „Think Big“. Ganz im Gegenteil, wir werden uns für die Feiertage einschränken müssen und ein Fest feiern, das es so vielleicht noch nicht gab. Die Weihnachtskampagne von SodaStream nimmt die Idee des „Think Small“ ebenfalls auf und packt sie neben der Corona-Pandemie auch noch in einen anderen Kontext. Nämlich, dass jeder kleine Beitrag zählt, wenn es um die Rettung unseres Planeten geht. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern im Bereich der Wassersprudler und wirbt damit, dass sich durch die Nutzung von SodaStream Plastikmüll reduzieren lässt.

Die Message des Spots: Mit SodaStream einen Beitrag leisten

Der allseits bekannte Snoop Dogg ist das Gesicht des neuen Spots. Er feiert Weihnachten in sehr kleinem Kreis und trinkt (natürlich) Wasser aus dem SodaStream. Einen Special-Guest hat das Video auch noch – Snoop Dogg stösst mit seinem frisch gesprudelten Wasser und einem „fast ausgestorbenen Freund“, einer Meeresschildkröte, an. Die Message aus dem Werbespot lautet, man muss nicht Grosses vollbringen, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=gwj7fj05bUE&ab_channel=SodaStream

„Deshalb sollte man kleine Veränderungen wagen, die mitunter eine große Wirkung haben können.“ – Snoop Dogg

Er kommentiert die Kampagne ausserdem mit den Worten: „Wir haben nur diesen einen schönen Planeten und es ist wichtig, dass wir uns um ihn kümmern. Wir können nicht ein Wegwerf-Produkt nach dem anderen benutzen. SodaStream ist ein einfacher Weg, um positiv etwas zu verändern. Ich sprudle meine eigenen Getränke zu Hause mit dem Wassersprudler und der wiederverwendbaren Flasche. Überlegen Sie nur mal, wie viel weniger Plastikflaschen Sie dadurch im Laufe von ein, zwei Jahren im Laden kaufen müssen… es ist irre (…) Ob es nun darum geht, zusammen zu kochen, die Smartphones wegzulegen oder einfach nur einen Film auf der Couch anzuschauen – es ist wichtig, diese besondere gemeinsame Zeit wertzuschätzen.“

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by