Seeding

    0
    14

    Nach der Erstellung von Grassroots bzw. Viral Marketing Werbebotschaften müssen diese in der gewünschten Zielgruppe platziert werden. Diesen Vorgang bezeichnen Experten als Seeding – das zielgruppengerechte säen. Er kann auf unterschiedlichsten Wegen erfolgen: Versand per eMail Verbreitung über spezielle Internetseiten, z.B. für lustige Inhalte oder Kurzfilme Bekanntmachung in Foren und Blogs … Das Seedings ist entscheiden für den Erfolg einer Grassroots bzw. Viral Marketing Kampagne. Die Kunst besteht in der Ansprache von Trendsettern bzw. Multiplikatoren. Und das zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch Vorsicht: Weniger ist oftmals mehr! Die Werbebotschaft muss nicht die Masse anschreien, sondern lediglich in die Ohren der „richtigen“ Verbraucher geflüstert werden.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein