Seeding

    0
    561

    Nach der Erstellung von Grassroots bzw. Viral Marketing Werbebotschaften müssen diese in der gewünschten Zielgruppe platziert werden. Diesen Vorgang bezeichnen Experten als Seeding – das zielgruppengerechte säen. Er kann auf unterschiedlichsten Wegen erfolgen: Versand per eMail Verbreitung über spezielle Internetseiten, z.B. für lustige Inhalte oder Kurzfilme Bekanntmachung in Foren und Blogs … Das Seedings ist entscheiden für den Erfolg einer Grassroots bzw. Viral Marketing Kampagne. Die Kunst besteht in der Ansprache von Trendsettern bzw. Multiplikatoren. Und das zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch Vorsicht: Weniger ist oftmals mehr! Die Werbebotschaft muss nicht die Masse anschreien, sondern lediglich in die Ohren der „richtigen“ Verbraucher geflüstert werden.

    Vorheriger ArtikelSeed Capital
    Nächster ArtikelSegment
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)