Online PR

    0
    295

    Die Pressearbeit im Internet wird auch als Online PR beizeichnet. Hierbei kann man sich sowohl einen Pull als auch einen Push Mechanismus zu nutze machen. Bei dem Pull Mechanismus müssen Journalisten aktiv nach den Meldungen suchen – entweder im Pressebereich von Unternehmenswebsites oder in speziellen Online Presseportalen, in die Unternehmen Ihre Meldungen einstellen können. Viele dieser Online Presseportale bieten zusätzlich einen Push Mechanismus. Journalisten hinterlegen die für Sie interessanten Themengebiete. Geht eine neue Meldung zu dem Thema ein erhalten sie diese per eMail. Parallel sollten sich Unternehmen selbstverständlich einen eigenen Online Presseverteiler aufbauen, um neue Meldungen aktiv an interessierte Journalisten zu versenden.

    Vorheriger ArtikelOnline-Marketing
    Nächster ArtikelOnline-Auktion
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)