E-CRM

    Da der Begriff ECRM (Electronic-Customer-Relationship-Management) noch relativ jung ist, finden sich vielfältige und unterschiedliche Definitionen und Begriffsabgrenzungen in der Literatur. Geprägt wurde der Begriff mit der Unterstützen des Customer-Relationship-Management (CRM)  durch Informationstechnologien (IT) und bezeichnet ein Kundenbeziehungsmanagement mit Spezialisierung auf elektronische Komponenten.  eCRM verbindet CRM mit E-Commerce, E-Business und Internettechnologien.

    Vorheriger ArtikelEcotainment
    Nächster ArtikelE-Design
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)