Computer Aided Selling (CAS)

    CAS ist die informationstechnische Unterstützung von Verkaufsprozessen durch Computer. Während der Schwerpunkt beim Data-Base-Marketing im Bereich der Planung des Marketing-Mix liegt, hat das CAS die Abwicklung des eigentlichen Verkaufsprozesses, einschliesslich der pre- und aftersales zur Aufgabe. Die gemeinsame Datenbank dient beim CAS der Unterstützung der Gesprächsvorbereitung, der Gesprächsdurchführung (z.B. Präsentation von Verkaufsunterlagen oder Internet-Sites anlässlich des Kundengesprächs) und der Gesprächsnachbearbeitung (z.B. Ausdruck eines Reports über das Verkaufsgespräch).

    Vorheriger ArtikelComposing
    Nächster ArtikelComputer Animation
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)