Award

    0
    811

    Ein Award ist eine Auszeichnung, die im Rahmen eines Wettbewerbes vergeben wird. Je nach Ausrichter des Wettbewerbes geniesst der Award mehr oder weniger Prestige. Dem User wird durch den Award deutlich gemacht, dass das Unternehmen oder das Produkt auch von Fachleuten anerkannt wird. Es handelt sich also auch um ein Werbeargument. Aufgrund der derzeitige Award-Schwemme sollte man jedoch darauf achten, welche Awards man gewinnen möchte. Gleichzeitig sei hier auch auf die Möglichkeit der diversen Zertifizierungen hingewiesen, die sich nicht nur auf die Iso-Norm beschränken. So zertifizieren Krankenkassen Lohnabrechnungsprogramme, Wirtschaftprüfungsgesellschaften zertifizieren Geschäftskonzepte und Trust-Center zertifizieren im Bereich e-Commerce Shop-Systeme, damit der User vertrauensvoll bestellen kann.

    Vorheriger ArtikelAWA
    Nächster ArtikelAwareness Advertising
    Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. :-)