Start Kommunikation Leo Burnett Schweiz: Die singenden Pralinés-Schachteln von Chocolat Frey sind zurück

Leo Burnett Schweiz: Die singenden Pralinés-Schachteln von Chocolat Frey sind zurück

Der süsseste Weihnachtschor der Welt bekommt Unterstützung von Marc Sway.

Der Pralinés-Schachtel-Chor von Chocolat Frey sorgte letztes Jahr international für Aufsehen. Ein solcher Erfolg schrie nach einem Comeback. Deshalb sollten die Prestige-Pralinés auch diese Weihnachten wieder eine Bühne bekommen – allerdings musste dringend ein neuer Song her.

Die Pralinés-Schachteln können das letztjährige «Jingle Bells» nicht mehr hören. Aus ihrer Band- und Sinneskrise befreit sie Marc Sway. In drei Spots kann man mitverfolgen, wie der sympathische Sänger den Chor wiederaufbaut. Ob sich das Coaching gelohnt hat und wie sich das musikalische Endergebnis anhört, erfährt man im vierten Spot, dem Musikvideo: Das Gospel-Stück «Oh Happy Day» wird von Marc Sway & The Prestiges neu interpretiert.

Die diesjährigen Filme fokussieren neu auf einzelne Charaktere: Im Chor finden sich beispielsweise ein Rocker, eine Diva, eine besonders schüchterne Schachtel und ein Bündner, den aber leider niemand versteht. Doch nicht nur ihretwegen lohnt es sich, die Spots anzuschauen: Im Musikvideo ist zudem die Antwort auf eine Wettbewerbsfrage versteckt. Zu gewinnen gibt es von Marc Sway handsignierte Prestige Pralinés-Schachteln.

Zu sehen sind die Filme ab dem 1. Dezember auf http://migros.ch/frey. Beworben werden sie während 3 Wochen als Pre-Rolls und Banner sowie über die verschiedenen Online-Werbemittel von Migros und Chocolat Frey.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...