Start Kommunikation Leo Burnett Schweiz: Der Politik ein neues Gesicht geben

Leo Burnett Schweiz: Der Politik ein neues Gesicht geben

Die neue Kampagne ruft junge Menschen dazu auf, ihre Themen für die nächste Jugendsession zu wählen.

Im Herbst übernimmt die Schweizer Jugend für einige Tage das Bundeshaus, um die Themen der Eidgenössischen Politik mitzubestimmen. Was sie bewegt und deswegen Thema der diesjährigen Jugendsession werden soll, können die Jugendlichen aktuell online wählen. Dazu soll die neue Kampagne motivieren.

Das Motto «Gib der Politik ein neues Gesicht» nehmen die Sujets auf plakative und zugleich subversive Art wörtlich: Zu sehen sind junge Menschen, die sich die Gesichter bekannter Politiker vom Kopf ziehen.

Die Sujets mit Simonetta Sommaruga und Ueli Maurer, die der Kampagne ihr Gesicht leihen, sind aktuell schweizweit als Plakate, Anzeigen und Banner zu sehen.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...