Start News Leak: Sind Instagram Reels bald auch auf Facebook zu sehen?
Bildquelle: shutterstock.com

Leak: Sind Instagram Reels bald auch auf Facebook zu sehen?

Seit Instagram zu Facebook gehört, werden nach und nach einige Funktionen beider Plattformen zusammengeführt. Erst kürzlich wurden die Messenger beider Apps verknüpft. Jetzt hat Mobile Developer Alessandro Paluzzi einen spannenden Screenshot mit seiner Twitter Community geteilt. So wie es aussieht, könnte es bald möglich sein, dass Instagram Reels auch bei Facebook Watch und im Newsfeed von Facebook „empfohlen“ werden können.

Der eigene Facebook Account soll jedoch nicht verknüpft werden

Wie dem ersten Screenshot von Paluzzi zu entnehmen ist, wird hier lediglich darauf aufmerksam gemacht, ein Reel auf Facebook zu empfehlen. Knapp eine Woche später hat der User einen zweiten Screenshot hinzugefügt, der noch mehr Auskunft über das mögliche neue Feature gibt. Der Text erklärt, dass ein Reel mit dem Instagram-Usernamen im Newsfeed oder bei Facebook Watch empfohlen werden kann, dabei allerdings kein Link zum eigenen Facebook-Profil hergestellt wird.

Weiter geht aus der Info hervor, dass jedes Reel automatisch empfohlen werden kann oder nur ein einziges Mal – der User kann die entsprechende Option auswählen. Wie und ob es zu einem globalen Rollout kommt, ist noch nicht klar. Denkbar wäre jedoch, dass Facebook die Nutzung von Reels steigern möchte. Tatsächlich nutzen immer mehr Insta-User und auch Influencer Reels, was gleichzeitig eine Konkurrenz für TikTok bedeuten könnte. Seit längerem arbeitet Instagram kontinuierlich an seinem Social Commerce Angebot, mittlerweile gibt es zum Beispiel auch Insta Shopping in Reels und einen Weihnachtsshopping Katalog.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel