StartKommunikationHorizont Hammer des Jahres: Die Gewinner des Kreativwettbewerbs stehen fest

Horizont Hammer des Jahres: Die Gewinner des Kreativwettbewerbs stehen fest

Die Entscheidung ist gefallen: Einen Monat lang haben die HORIZONT-Online-Leser unter zehn Kandidaten über die kreativste Kampagnen des Jahres 2017 abgestimmt, die zuvor in einer intensiven Jury-Diskussion von der HORIZONT-Redaktion ermittelt wurden. Noch bis zum 17. Januar bleiben die Gewinner geheim, ehe der Hammer des Jahres in Gold, Silber und Bronze beim Deutschen Medienkongress in Frankfurt verliehen wird.


Die Verleihung und Präsentation der Gewinner findet am zweiten Tag des Deutschen Medienkongresses um 15 Uhr statt. Zuvor hält Jung-von-Matt-Vorstand Götz Ulmer eine Keynote zum Thema „Warum immer mehr Kommunikation immer weniger unterhaltsam wird“. Zur Anmeldung zum Deutschen Medienkongress in der Alten Oper Frankfurt geht es hier.

Der Hammer des Jahres ist ein medienneutraler Kreativpreis, der theoretisch in jeder singulären Kommunikationsdisziplin, aber genauso gut an einen integrierten Auftritt vergeben werden kann. Die Kriterien lauten: Ist die Idee überraschend und originell? Ist die handwerkliche Umsetzung exzellent? Zahlt es auf die Marke ein? Keine Rolle spielen hingegen Media-Reichweite und -Spendings sowie KPI-Kennziffern.

Der Hammer des Jahres von HORIZONT soll künftig jedes Jahr verliehen werden und bildet somit den Auftakt der Kreativsaison. Jede Kommunikationsarbeit, über die HORIZONT Online im Laufe eines Jahres berichtet beziehungsweise die für Gesprächsstoff in den sozialen Medien gesorgt hat, kommt automatisch für die Jury in Frage.

Quelle: horizont.net

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Beliebte Artikel