StartKommunikationGuten Appetit - Heinz verlost Tomatenblut Ketchup auf TikTok
Bildquelle: news.kraftheinzcompany.com

Guten Appetit – Heinz verlost Tomatenblut Ketchup auf TikTok

Die Ketchup-Marke Heinz bringt dieses Jahr für Halloween eine Limited Edition in die Küche von TikTok-Usern. 570 Flaschen des Ketchups «Tomato Blood» werden über TikTok verlost und sorgen dafür, dass sich jetzt wohl ganz viele neue User aus Transsylvanien anmelden werden. Teilnehmen können aber leider nur US-Amerikaner – also schnell einbürgern.

Das Etikett der Limited Edition ist passend für Halloween designt und leuchtet im Dunkeln. So will Heinz mit ihrer aktuellen Ketchup Flasche das Halloween-Feeling in die Küchen einiger «TikToker» bringen. 570 User der App können bis am 31. Oktober um 23:59 Uhr eine dieser Flaschen gewinnen, die Aktion läuft jedoch nur in den USA.

Um das «Tomato Blood» zu ergattern, sollen die TikTok-User ihr Heinz-Ketchup aus dem Kühlschrank möglichst kreativ in ihre Halloween-Vorbereitungen einbringen. Das Video wird dann mit den Hashtags #HeinzHalloween und #sweepstakes auf der App gepostet. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die User zusätzlich ein Online-Formular ausfüllen.

Die Idee für das Halloween-Special hatte die Agentur Wieden+Kennedy New York. Marketingmanagerin Shelly Hayden erläutert: «Mit dem Heinz Tomatenblut-Ketchup wollen wir den Familien eine lustige Möglichkeit bieten, mit ihren gespenstischen Feiern gross rauszukommen.» Das, auch wenn die Halloween-Feiern dieses Jahr etwas privater stattfinden werden als zuvor.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Beliebte Artikel