StartKommunikationGrether's Pastillen werben mit Schweizer Influencern
Bildquelle: shutterstock.com

Grether’s Pastillen werben mit Schweizer Influencern

Das Basler Unternehmen, Doetsch Grether, hat eine neue Kampagne für die „SwissHerbs Grether’s Pastilles“ lanciert. Gemeinsam mit der Influencer Marketing Agentur Yxterix hat das Unternehmen diesmal auf drei Influencer gesetzt. Die Videos gibt es jetzt unter anderem auf YouTube zu sehen. Die neuen veganen Pastillen mit den Sorten „Energy Boost“ und „Clear Voice“ werden von den Influencern, Gabirano, Dodo und Patric Haziri beworben. In einer Mitteilung heisst es, Ziel der Kampagne ist es, die Reichweite der Influencer zu nutzen, um die SwissHerbs Grether’s Pastilles bekannter zu machen.

Durch die Werbevideos soll in erster Linie eine junge Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren angesprochen werden. Laut der Agentur, würden die Keywords Lifestyle, vegan, Hipster, Outdoor, Style und Fashion diese Zielgruppe genauer beschreiben und seien somit auch für das Casting und die Produktion der Videos ausschlaggebend gewesen. In allen drei Video passieren alltägliche Situationen, die trotzdem besonders sind und auf die man meistens nicht richtig vorbereitet ist. Daher auch das Motto der Kampagne – „Sei bereit für deinen Moment“. Die Influencer schlüpfen in verschiedene Rollen. Zum einen ist es der Sänger, dem die Stimme versagt, der andere startet einen Flirtversuch und im dritten Video wird ein Influencer gezeigt, der beim Teammeeting einfach einschläft. Und was hilft in dieser misslichen Lage? Natürlich die SwissHerbs Grether’s Pastilles, die in der Situation entweder die Stimme beruhigen oder für einen Energiekick sorgen.

Die Bekanntheit der drei soll die Produkte einem breiten Publikum vorstellen

Über die Bekanntheit der Influencer soll die Marketing-Kampagne zum gewünschten Erfolg führen. Mit dabei ist der Musiker Dominik Jud, bekannt als Dodo, der seit vielen Jahren als Produzent und Sänger in der ganzen Schweiz tätig ist. Auch Patric Haziri, ehemaliger Bachelor, ist zu sehen, den viele Frauen zwischen 24 bis 35 Jahren anhimmeln. In der Mitteilung heisst es weiter, dass besonders der Comedian Gabirano mit 151.000 Followern im Alter von 18 bis 25 Jahren zum Erfolg der neuen Kampagne beitrage. Die Videos gibt es auf YouTube zu sehen und auf den Social media Profilen der Influencer.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Beliebte Artikel