Start News Goldbach und SevenOne Media vertiefen ihre strategische Partnerschaft in der Schweiz

Goldbach und SevenOne Media vertiefen ihre strategische Partnerschaft in der Schweiz

Goldbach und die SevenOne Media (Schweiz) AG, Tochterfirma der deutschen ProSiebenSat.1-Gruppe, erweitern ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft um ein neues Geschäftsfeld. SevenOne Media übernimmt eine strategische Beteiligung von 24.95% an der Goldbach Audience (Switzerland) AG und bringt ihr gesamtes Online-Portfolio in der Schweiz zur exklusiven Vermarktung in Goldbach ein. Der TV-Vermarktungsvertrag wird langfristig verlängert.

Als Antwort auf die zunehmende Konvergenz in der Medienlandschaft intensivieren Goldbach und SevenOne Media ihre Zusammenarbeit. Zu diesem Zweck beteiligt sich SevenOne Media (Schweiz) AG mit 24.95% an der Goldbach Audience (Switzerland) AG, die auf Multiscreen-Advertising spezialisiert ist.

Die SevenOne Media bringt ab 2018 zudem ihr gesamtes Onlinevideo- und Display-Inventar in der Schweiz zur exklusiven Vermarktung durch Goldbach in die neue Kooperation ein. Das Online-Portfolio der SevenOne Media im Bewegtbild- und Displaybereich verzeichnet über 1 Mio. Unique Clients. Dazu gehören vor allem pro7.ch, sat1.ch sowie ch.wetter.com und das Multichannel-Network Studio71.

Im Zuge der vertieften Zusammenarbeit verlängern SevenOne Media und Goldbach Media (Switzerland) AG den TV-Vermarktungsvertrag. Damit ist die Fortsetzung der langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft zwischen Goldbach und SevenOne Media langfristig sichergestellt. Das Portfolio von SevenOne Media umfasst die Programme von SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Puls 8.

Michi Frank, CEO Goldbach Group AG, freut sich über die Verstärkung der Partnerschaft: „Wir verlängern unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte. Das vertiefte Zusammengehen ermöglicht es uns, gemeinsam konvergente Angebote und Produkte für den Werbemarkt zu entwickeln. Das stärkt auch unsere ganze Gruppe.“

Auch Andrea Haemmerli, Geschäftsführerin SevenOne Media Schweiz, ist erfreut über die verstärkte Zusammenarbeit mit Goldbach: „Mit der Vertragsverlängerung für die TV-Vermarktung setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Gleichzeitig schaffen wir mit Goldbach Audience neue Möglichkeiten, gemeinsam in strategisch wichtige Zukunftsfelder der Onlinevermarktung in der Schweiz zu investieren.“

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....