Start Grafik & Videoproduktion Ein Ping-Pong-Spiel der Einkaufsoptionen

Ein Ping-Pong-Spiel der Einkaufsoptionen

Quelle: Nomad_Soul/shutterstock.com

Bis Kunden ihr neustes Gadget in den Händen halten, sind unterschiedliche Akteure involviert. Im neusten Spot für Interdiscount zeigt Maxomedia die beteiligten Personen und dramatisiert die vielfältigen Liefermöglichkeiten.

Interdiscount geht dieses Jahr mit dem Claim «Einkaufen wie es dir gefällt» in die dritte Runde. Aufgabe von Maxomedia war es, die vielfältigen Lieferbedingungen in einem Spot zu dramatisieren und den Elektronikhändler mit seinem «einzigartigen Kundennutzen» von der Konkurrenz abzuheben, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Interdiscount verfügt schweizweit über rund 200 Filialen und kann so lokale Beratung, Bestellung und Lieferung aus einer Hand anbieten.

Verschiedene Player, viel Koordination

Damit von der Bestellung bis zur Lieferung alles reibungslos abläuft, arbeiten im Hintergrund zahlreiche Protagonisten Hand in Hand – vom Filialmitarbeiter bis hin zum Disponenten. Dies lieferte die Idee: Mittels eines schnellen Ping-Pong-Spiels und unterschiedlichen Spielern sollen sämtliche Einkaufsoptionen aufgezeigt werden. Schnell werde klar: Interdiscount hält im Hintergrund eine Vielzahl an Fäden in der Hand. Die Voiceline soll die gemeinsame Klammer bilden.

Der Spot fügt sich in die bestehende Cross-Channel-Strategie von Interdiscount ein. Er wird während des ganzen Jahres eingesetzt und jeweils mit aktuellen Promotionen kombiniert und soll so sowohl die Bekanntheit als auch den Abverkauf steigern. Produziert wurde ein Hauptspot in Deutsch, Französisch und Italienisch, sowie mehrere Kurzversionen. Zu sehen ist der Spot ab sofort landesweit im TV.

Quelle: persoenlich

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....