marketing.ch Logo

Login

Ein Burger zum anmischen? Greenforce präsentiert den veganen Lockdown Burger und ruft zur Challenge auf

Source: businessinsider.com

Vegane Burger und andere Fleischersatz-Produkte aus Erbsenprotein sind im Trend – und das zurecht, denn die Vorteile reichen von Tierwohl bis Klimaschutz. Greenforce ist Hersteller solcher Produkte und will uns mit seinem Lockdown-Burger zum zu Hause bleiben animieren. Dafür hat das Start-up den stärksten Mann Deutschlands ins Boot geholt.

Der Burger soll “ganz Deutschland für veganes Pflanzenfleisch begeistern”, so Greenforce. Diese Message unterstützt Patrik Baboumian, der stärkste Mann Deutschlands. Er ist bekannt für seine vegane Ernährungsweise und war Teil der überaus erfolgreichen Doku „Game Changers“. Baboumian fordert in der Kampagne zum Mitmachen und gleichzeitig zum Zuhausebleiben auf. Dafür wurde eine Challenge ins Leben gerufen.

Teilnehmer bekommen das Pulver für einen Burger kostenlos zugesendet und können im Gegenzug an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl  spenden. Normalerweise kosten 150 Gramm des Erbsenprotein-Pulvers 6,99 Euro. Daraus sollen die Teilnehmer “etwas Leckeres zaubern”, die Kreation auf Social Media teilen und weitere Freunde zur Challenge nominieren. Markenbotschafter Patrik Baboumian hat dazu unter anderen Star-Koch Holger Stromberg herausgefordert, der sich darauf für eine eigene Kreation bereit erklärt hat.

Patrik Baboumian beisst in einen Lockdown Burger
Patrik Baboumian mit dem Lockdown Burger – Bildquelle: Greenforce

Speziell in Lockdown-Zeiten seien die veganen Burger, Frikadellen oder das Hack eine gute Wahl. Man solle das genauso im Vorratsschrank haben wie Reis und Nudeln, die Haltbarkeit sei ähnlich gut,  die Produkte bräuchten ebenfalls keine Kühlkette und seien schnell angerührt und zubereitet, sagt Greenforce-Gründer und CEO Thomas Isermann. „Auf unsere Lockdown-Burger-Challenge sind wir sehr gespannt, der Zuspruch und das Interesse an der Aktion sind riesig.”

Deutschland befindet sich wieder im kollektiven Lockdown. Restaurants, Gaststätten und Bars bleiben im Monat November geschlossen. Der Perfekte Zeitpunkt also, diese Aktion zu starten. Mit der Challenge, der modernen Mund-zu-Mund Propaganda über Social Media, hat Greenforce eine innovative Kampagne für ein innovatives Produkt geschaffen.

Simon Chiozza

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by