Start Content Marketing Digitales Content Marketing: Persönlich wirkt am besten

Digitales Content Marketing: Persönlich wirkt am besten

Quelle: GaudiLab/shutterstock.com

Personalisierte Inhalte sind in Marketing und Kommunikation unverzichtbar für Marketer geworden. Wenn die Botschaft stimmt, winken bessere Conversions und die Kundenbindung steigt. Content trägt als Asset zum Unternehmenswert bei. Fast 70 Prozent aller Verbraucher finden personalisierten Content hilfreich, wie die Plattform contentmarketing.com anführt. Doch durch die Digitalisierung haben sich Gesetzmäßigkeiten geändert. Nutzer sind schnell übersättigt. Das gilt besonders für digitales Content Marketing. Marketingverantwortliche müssen daher individuelle, auf Nutzergruppen abgestimmte Inhalte genauso beachten wie den Kontext und die Ausspielung an zuvor gefilterte Kundengruppen. Der Marketing-Automatisierung sei dank, unterstützen zahlreiche Tools Marketer dabei, Kunden mit personalisierten Marketingmaßnahmen und -inhalten gezielt anzusprechen. Qualitative Analysen des Contents, so genannte Content Audits, sind entscheidend, um digitales Content Marketing richtig einzusetzen und Marken zu stärken. Unser Themenschwerpunkt zeigt wichtige Aspekte von Content Marketing in Buch- und Fokusbeiträgen auf.

Autor:  Eva-Susanne Krah

Quelle: https://www.springerprofessional.de/

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....