StartKommunikationDer Gewinner des deutschen Marketing-Preises steht fest
Bildquelle: shutterstock.com

Der Gewinner des deutschen Marketing-Preises steht fest

Der deutsche Marketing Preis wurde verliehen und geht in diesem Jahr an das Unternehmen About You, das sich gegenüber neun anderen Finalisten durchsetzen konnte. Der Marketing Preis wurde digital und per Live-Stream verliehen und das Event kann man sich nun nachträglich noch anschauen.

Die Unternehmen konnten ihre Marketing Cases online einreichen und die zehn spannendesten wurden ausgewählt und letztlich zur Präsentation mit anschliessender Vergabe des deutschen Marketing Preises eingeladen.

Zu den zehn Finalisten für den deutschen Marketing Preis 2020 gehörten:

  •        About You
  •        Beumer Group
  •        Fischer
  •        Hello Fresh
  •        Payback
  •        Robert Bosch Power Tools
  •        Rose Bikes
  •        Vodafone
  •        Werner & Mertz
  •        Zeiss

Die Jury, die zu guter Letzt entscheidet, wer den deutschen Marketing Preis gewinnt, setzt sich unter anderem aus verschiedensten Geschäftsführern und Marketingleitern aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen. Der Juryvorsitzende Dr. Ralf Strauß kommentierte vor der Vergabe: „Der Deutsche Marketing Preis hat 2020 historischen Charakter. Wir sind unglaublich gespannt auf die Cases, die wir 2020 sehen werden, auf die Erfolgsgeschichten aus dem Marketing! Diese Erfolgsgeschichten stehen zunehmend mit dem Thema gesellschaftliche Verantwortung im Zusammenhang.“ Und offensichtlich hat About You dieses Jahr überzeugt. Sie gehörten auch letztes Jahr schon zu den Finalisten, allerdings ging der Preis an Katjes.

Über den Deutschen Marketing Preis

Seit 1973 wird der deutsche Marketing Preis jährlich verliehen und zeichnet besondere Leistungen im Marketing aus, die auf den Standort Deutschland ausgerichtet sind. Bisher sind die Preisträger alles bekannte Unternehmen, die durch ein besonderes Marketing-Konzept überzeugen konnten.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂