Anmeldung zum Newsletter erfolgreich

Vielen Dank, deine Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich. 

Die neusten Artikel auf marketing.ch

Warum du Kundenfeedback zu deinen Website-Inhalten sammeln solltest

Gerade heute früh habe ich etwas Spannendes gelesen. Das ging in etwa so: Deine Website ist dein stärkster Verkaufsmitarbeiter und arbeitet 24/7 nur für...

Endlich erfolgreich auf Instagram – sollte ich Follower*innen kaufen?

Wer hätte nicht gerne hunderte, wenn nicht tausende Follower*innen auf Instagram? Vor allem Unternehmen versprechen sich viel von einer hohe Anzahl Abonnent*innen auf Social...

Im Interview mit Adil Sbai: Das TikTok House 9:16 und was dahinter steckt

Du kennst TikTok, du kennst Reality TV und du kennst Themen, die unsere Gesellschaft bewegen. Aber kennst du auch all diese Dinge kombiniert? Das...

Der Einsatz zentraler (Online-) Marketing-Strategien: Funnel, Videos & Social Media

Von der Entwicklung bis zum Management sollten Unternehmen grundsätzlich agilen Prinzipien folgen und eine positive Fehlerkultur etablieren. Durch die beste Fehlerkultur im Unternehmen lässt...

Squid Game: Hype um Netflix-Serie erobert die Marketingkanäle von Schweizer Unternehmen

Die südkoreanische Serie Squid Game ist in aller Munde. Grund genug für Schweizer Unternehmen, auf den Hype aufzuspringen und auf ihren Social-Media-Kanälen allerhand passende...

Auf Bildersuche: Die 7 besten gratis Alternativen zu Shutterstock

Unterschätze keinesfalls die Wirkung der Bildsprache – egal, ob auf Social Media, einem Blog oder einer Webseite, mit Bildern wird jeder Post und jeder...

In 5 Schritten zum eigenen Corporate Design – dein Guide zum CD-Manual

Hast du schon mal eine Marke gesehen, die auf verschiedenen Produkten völlig unterschiedliche Logos, Farben und Schriftarten verwendet? Hoffentlich nicht, denn ein einheitliches Corporate...

Die AIDA-Formel / Das AIDA-Prinzip einfach und verständlich erklärt

InhaltsverzeichnisWas ist AIDA? – Die Bestandteile der AIDA-FormelWas bedeutet Attention?Was bedeutet Interest?Was bedeutet Desire?Was bedeutet Action?AIDA-Modell – Ein BeispielAttract AttentionMaintain InterestCreate DesireGet ActionWo kann...