Start Kommunikation ComImpact 2018: Marketing und Kommunikation besser messen

ComImpact 2018: Marketing und Kommunikation besser messen

Firmen wollen möglichst effizient und wirkungsvoll kommunizieren. Mit der Digitalisierung und der Konvergenz der Kommunikationsmittel steigen sowohl Komplexität als auch die technischen Möglichkeiten. Die Fachtagung «ComImpact» vermittelt neuste Off- und OnlineErkenntnisse aus Marketing- und Unternehmenskommunikation.

Die ComImpact 2018, die früher unter der Bezeichnung Schweizerische Fachtagung Communications Controlling firmierte, orientiert sich am Leitmotto «Kommunikation mit Wirkung». Sie findet am Donnerstag, 5. Juli 2018, an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich statt. Als Hauptreferenten treten auf: Prof. Dr. Ansgar Zerfass, Universität Leipzig; Mélanie Gujan, Head of Marketing Communications, AXA Winterthur; Alexander Herrmann, Strategie Director bei Hotz Consultants; Tobias Zehnder, Co-Founder, Webrepublic. Weitere Expertinnen und Experten stehen den Tagungsteilnehmenden in den «Labs» mit Praxisbeispielen und Hintergrundinformationen zu ihren Ansätzen zur Wirkungskontrolle in Schweizer Unternehmen zur Verfügung.

Die elfte Durchführung der Fachtagung wird mit Unterstützung der Partner Farner Consulting, Linkgroup, Media Focus und Mediaschneider realisiert und steht unter dem Patronat des Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA), des Schweizer Werbe-Auftrageberverbands (SWA-ASA) und des Internationalen Controller-Vereins (ICV).

Mehr unter: www.comimpact.ch

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...