marketing.ch Logo

Login

Ansgar Lübbehusen übernimmt Verantwortung für Marketing und Kommunikation bei Lufthansa Systems

Source: businessinsider.com

Ansgar Lübbehusen hat zum 1. Januar 2018 die Leitung von Marketing und Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Systems übernommen. In dieser Funktion verantwortet er künftig neben den Kommunikationsthemen auch den kompletten Marketingbereich des Unternehmens.


Ansgar Lübbehusen begann seine Laufbahn bei Lufthansa Systems 2004 nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre. In den mehr als 13 Jahren, die er bereits für den Aviation-IT-Spezialisten tätig ist, hatte er verschiedene Positionen in Marketing, Kommunikation und Business Development inne. Nach fünf Jahren im Strategischen Marketing war Lübbehusen von 2009 bis 2013 für Lufthansa Systems Americas in den USA tätig, wo er neben Marketingaufgaben und Market Development auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.

Zurück in Deutschland wechselte er in den Bereich Business Development für Airline Solutions. Dort war er in leitender Funktion im Projektmanagement tätig und steuerte dabei auch die Kommunikation über Online-Plattformen. Im Juni 2015 übernahm Lübbehusen die Leitung der Unternehmenskommunikation sowie die Rolle des Pressesprechers.

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by