Start Kommunikation Ansgar Lübbehusen übernimmt Verantwortung für Marketing und Kommunikation bei Lufthansa Systems

Ansgar Lübbehusen übernimmt Verantwortung für Marketing und Kommunikation bei Lufthansa Systems

Ansgar Lübbehusen hat zum 1. Januar 2018 die Leitung von Marketing und Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Systems übernommen. In dieser Funktion verantwortet er künftig neben den Kommunikationsthemen auch den kompletten Marketingbereich des Unternehmens.


Ansgar Lübbehusen begann seine Laufbahn bei Lufthansa Systems 2004 nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre. In den mehr als 13 Jahren, die er bereits für den Aviation-IT-Spezialisten tätig ist, hatte er verschiedene Positionen in Marketing, Kommunikation und Business Development inne. Nach fünf Jahren im Strategischen Marketing war Lübbehusen von 2009 bis 2013 für Lufthansa Systems Americas in den USA tätig, wo er neben Marketingaufgaben und Market Development auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.

Zurück in Deutschland wechselte er in den Bereich Business Development für Airline Solutions. Dort war er in leitender Funktion im Projektmanagement tätig und steuerte dabei auch die Kommunikation über Online-Plattformen. Im Juni 2015 übernahm Lübbehusen die Leitung der Unternehmenskommunikation sowie die Rolle des Pressesprechers.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....