Start Kommunikation Amorana ist «Digital Marketer of the Year»

Amorana ist «Digital Marketer of the Year»

Quelle: nednapa/shutterstock.com

Zur «Digital Agency of the Year» gekürt wird Hoy. Auch ein Newcomer-Award wurde anlässlich der Konferenz DEX vergeben.

Am Donnerstag hat die IAB Switzerland zum neunten Mal den Digital Marketing Award verliehen. In drei Kategorien wurden Preise für besondere Leistung im Digital Marketing vergeben, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Awardverleihung fand im Rahmen der neuen Konferenz DEX – Digital Experience in Zürich statt.

Nominiert für den «Digital Marketer of the Year» wurden Unternehmen, die mit ihren digitalen Werbekampagnen im vergangenen Jahr aufgefallen sind: sowohl die Bandbreite der eingesetzten Massnahmen wie auch die Kreativität spielten eine Rolle bei der Beurteilung (persoenlich.com berichtete). Zu den nominierten Unternehmen durften sich Amorana, Audi, Brack und Lidl zählen.

Am Ende hat sich Amorana den Award geholt. 2018 zog das Unternehmen alle Blicke auf sich, weil sie viel in digitale Werbung investiert und sich über alle Formate ihrer Zielgruppe präsentiert haben. Ihre Werbung für erotische Artikel ist durchdacht und immer wieder mit Humor kreiert. Ausschlaggebend für den Entscheid der Jury war die Videokampagne für den Adventskalender von Amorana.

«Digital Agency of the Year» für Hoy

Wer setzte über den gesamten Kunden- und Verkaufszyklus digitale Marketing-Massnahmen nachhaltig und strategisch ein, um so den Kunden ein fortschrittliches digitales Markenerlebnis über sämtliche Touchpoints hinweg zu garantieren? Für den Award «Digital Agency of the Year» durfte die Jury ihre Auswahl aus den folgenden Nominierungen treffen: Dreifive, Havas Media, Hoy und MediaCom Switzerland.

Gewonnen hat Hoy: Die Zürcher Agentur hat in den letzten Jahren viel in Know-how und Technologie investiert und positioniert sich für Schweizer Kunden als eine der wichtigen Digital-Agenturen, die sehr eng mit ihren Kunden zusammenarbeiten. Ihre hohe technische Kompetenz zeichnet sie zusätzlich aus, wie es in der Mitteilung heisst.

Zum «Digital Newcomer of the Year» wurde Anna Sidorova gewählt. Sie erzielte das beste Resultat bei der Abschlussprüfung des Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» der IAB Academy.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....