Start E-Commerce Amazon tritt in den Schweizer Markt ein

Amazon tritt in den Schweizer Markt ein

Der weltgrösste Onlinehändler hat laut «Bilanz» ein Kooperationsabkommen mit der Schweizer Post abgeschlossen.

Die Post wird künftig die Verzollung für Amazon vornehmen. «Wir rechnen damit, dass im Dezember oder Januar die ersten Päckli kommen», sagt eine involvierte Stelle. «Wir sind im Gespräch mit Amazon», wird Felix Stierli, Leiter der Postverzollung, in einem Artikel der «Bilanz» zitiert. «Es gibt aber noch ein paar operative Details zu klären.»

Auch Ralph Kleber, Country Manager von amazon.de, bestätigt das Interesse am Schweizer Markt. «Mit Sicherheit schauen wir nicht an der Schweiz vorbei. Der Schweizer Kunde ist extrem wichtig. Amazon möchte ihn nicht enttäuschen.» Die Verzollung durch die Post wird laut «Bilanz» maximal drei Stunden dauern.

Damit ist eine 24-Stunden-Lieferung aus dem Ausland machbar, wie sie Amazon mit seinem Angebot «Prime» auch in Deutschland anbietet. Der Schweizer Kunde kann dann auf das komplette Online-Angebot von Amazon.de zugreifen, das 229 Millionen Produkte umfasst. Dieses Modell verfolgt Amazon bereits in den Niederlanden, Österreich und der Türkei.

Quelle: persoenlich.com

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Datenvisualisierung im B2B-Marketing mit Google Data Studio

Digitale Marketinginitiativen leben von der Auswertung ihrer Daten. Oftmals erschließt sich ein Zusammenhang am besten, wenn Indikatoren wie Zugriffszahlen oder Absprungrate in einem Diagramm...

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Nicht immer ist künstliche Intelligenz total ernst gemeint - doch viele Gründer verbinden damit die Hoffnung auf die eine, große Geschäftsidee. © Alec Favale /...

Blog: Warum nichts mehr zählt als die Betreffzeile Ihrer E-Mail

So erstellen Sie eine Betreffzeile, mit der Ihre E-Mails geöffnet werden und - noch besser - die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden für die Interaktion geweckt...

Jung von Matt/Limmat bedient sich beim Märchen-Klassiker „Hänsel & Gretel“

Der neue Werbespot von Denner überzeugt durch Kreativität, Überraschungsmomente und Frische. Jung von Matt/Limmat haben sich für Denner etwas ganz Besonderes ausgedacht:...