marketing.ch Logo

Login

Alain Berset ruft in neuem BAG-Spot zum Handeln auf

Source: businessinsider.com

Die Lage sei ernst, sagt Gesundheitsminister Alain Berset zu Beginn des neuen BAG Spots mit dem Titel «Der Bundesrat sind wir alle». Im Clip kommen eine Ärztin, ein Unternehmer und auch ein Schulkind zu Wort. Nachdem der Bundesrat die Phase Rot ausgerufen hatte, soll der Spot die Kampagnenbotschaften nochmals deutlich wiederholen.

In den letzten Wochen wurden fast täglich Rekordwerte von Covid-19 Ansteckungen gemeldet. Das BAG hat die Farbgebung der Piktogramm-Plakate unlängst geändert und durch die Farbe Rot ersetzt, was den Ernst der Lage drastisch darstellen soll. Dementsprechend intensiviert das BAG auch die Kommunikation auf diversen Social-Media-Kanälen und wiederholt die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie auch im neusten Spot.

Die Überlastung des Gesundheitswesens müsse verhindert werden, sagt eine Ärztin. Die Wirtschaft brauche unsere Unterstützung, erklärt ein Unternehmer. Ein Schulkind möchte, dass die Schulen offen bleiben. Ein Senior ruft dazu auf, die Swiss Covid App zu aktivieren. Anne Lévy, die Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit macht uns nochmals klar, dass wir diese Krise nur überstehen, wenn wir alle zusammenhalten.

Das Video gleiche einer Rede, die nicht von einem einzelnen Bundesrat gehalten wird, sondern von einer Reihe von Menschen, die in unserem Land mit den verschiedensten Facetten der Coronakrise konfrontiert sind, so die verantwortliche Agentur Rod.

Redaktion

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Sponsored by