Start News 13-Jähriger aus Idaho begeistert das Publikum

13-Jähriger aus Idaho begeistert das Publikum

Alex Knoll ist zur Zeit einer der berühmtesten Newcomer im Geist des Silicon Valley und war der Überraschungsgast beim Marketing Tag 18 im KKL Luzern, das zum Thema «Total Customer Experience» über die Bühne ging.

Alex Knoll ist Entwickler der Ability App, mit deren Hilfe sich körperlich behinderte Menschen besser im Alltag zurechtfinden können. Das aufgeschlossene und redegewandte Jungtalent hat es letztes Jahr in die bekannte «Ellen DeGeneres Show» geschafft. Mit einem emotionalen Auftritt, der das Auditorium begeistert habe, war er auch der Star des Marketing Tags 18 im KKL Luzern – natürlich nicht der Einzige, wie die Organisatoren in einer Mitteilung schreiben.

Keynotes und Breakout-Sessions

Keynotes und Breakout-Sessions brachten den Teilnehmenden neue Erkenntnisse für ihre alltägliche Arbeit. Biologe Albert M. Baehny, Präsident des Verwaltungsrates von Geberit, gab in seinem Referat einen Einblick in das Erfolgsrezept seiner Firma. Er verriet auch, dass er auf seinen Reisen Hotels nach dem Badezimmerstandard bewertet – und dass, laut Umfrage, die meisten Hotelkunden das ebenfalls tun.
Stefan Michel, Dekan des Executive MBA am IMD in Lausanne, Verwaltungsrat der Bossard Holding in Zug und Präsident des Stiftungsrates der Gesellschaft für Marketing GfM, stellte in einem «unterhaltsamen und inspirierenden» Referat die Frage: «Verstehen Sie den Job-To-Be-Done Ihrer Kunden?» Stefan Mügge von John Deere sprach darüber, dass auch Landwirte digital unterwegs sind. Bei Florian Teuteberg von Digitec Galaxus ging es um konsequente, authentische und lebendige Kundenorientierung, um die Firmengeschichte und die Zukunftsvisionen.

Dem Face-to-Face-Gespräch mit Susanne Wille, die wie gewohnt hervorragend moderierte, stellte sich Gabriela Manser, die Geschäftsführerin von Goba Mineralquelle und Manufaktur Gontenbad. Sie erläuterte die Erfolge ihres Unternehmens und verriet auch, was unternommen wird, damit es auch nachhaltig erfolgreich bleibt. Die gut besuchten Breakout-Sessions behandelten die folgenden Themen ausgiebig: Digital Customer Engagement im Marketing; wie selbstfahrende Autos die Welt verändern; Künstliche Intelligenz, die Globale Customer Experience unterstützt; Körpersprache und ihre Wirkung; Digital Customer Engagement im Marketing; B2B-Leadgenerierung – ist der persönliche Dialog zu Interessenten unmodern?
Weiteres Highlight war am Nachmittag die Verleihung der Marketing-Trophy, des «Schweizer Marketing Oscars».

Gutes vertiefen und Neues wagen

Um den Marketing Tag entlang den Interessen der Teilnehmenden zu justieren, wurden Neuerungen von 2017 überarbeitet. Altbewährtes wurde erhalten und vertieft, Neues vorsichtig angepasst. So entstand ein aktuelles Programmkonzept das mehr Partizipation, Freiheit und Co-Kreation erlaubt. Mit diesem Konzept will der Marketing Tag seine Leaderposition weiter ausbauen und auch künftig als Wissens- und Network-Booster eine Vorreiterrolle in der Branche einnehmen.

 

Quelle: persoenlich

.

Redaktion
Die Redaktion von marketing.ch liefert seit 2012 regelmässig spannende Inhalte rund um das Thema Marketing. Wenn kein anderer Autor hinterlegt ist, hat das marketing.ch Team gemeinsam unter diesem Account an den Artikeln gearbeitet. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

SEM / SEA / SEO

SEM, SEA, SEO – Unterschiede und Definitionen SEM (Search Engine Marketing: Suchmaschinenmarketing) steht als Oberbegriff für alle Massnahmen rund...

News Crowdfunding #1

Crowdfunding ist eine alternative Finanzierungsform, die stetig an Beliebtheit gewinnt, vor allem bei Startups. Diese können mit Hilfe von Crowdfunding die Auswahlkriterien der Banken...

Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing das Topmodel der Werbung Was 1997 durch den Amazon-Gründer aus der Partylaune heraus entstand, gehört heute sozusagen zum...

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing? Es ist ein täglicher Alltagsbegleiter: Das Smartphone. Soziale Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest oder...

Digital / Online Marketing

Digital / Online Marketing der Schlüssel zum Erfolg Die richtige Online-Marketing-Strategie ist die elementarste Frage für eine erfolgreiche Zukunft....